Dies ist eine Seite von Primolo
Altenberge 3c
Gruppenbild


Kirchen

 St. Johannes Baptist Kirche:

Die St. Johannes Baptist Kirche steht im Ortskern in der Kirchenstraße. Sie wurde 1360 gebaut und von Bischof Ludger gegründet und ist auch mit Abstand die größte Kirche.

Friedenskirche:

Auch sie steht im Ortskern, aber in der Krüsselstraße. Sie wurde nicht so wie die anderen von einer Person gegründet sondern von der
Gemeinde. 1953 wurde Altenberge mit der Neugründung des Kirchenkreises Steinfurt mit Nordwalde zusammengefasst und als fünfter Bezirk der Evangelischen Kirchengemeinde Emsdetten zugeordnet.
Sie ist die kleinste Kirche.

Kath. Pfarrkirche
Die kath. Pfarrkirche steht in der Krüsselstraße in der Nepomuck Hansell Straße und wurde 1765 von Jodocus Franciscus Homeier gegründet. Die Kirche hatte erst noch keinen Glockenturm doch 1931 wurde einer errichtet.