Finkenbergschule Kleinlüder
Gruppenbild


Einschulung 2018

"Du gehörst zu uns, wir gehör´n zu dir, wenn du Freunde suchst, dann findest du sie hier..." So wurden die sechs neuen Erstklässler in der Finkenbergschule Kleinlüder begrüßt.

Nach einem stimmungsvollen Einschulungsgottesdienst ging es in die neu gestalteten Betreuungsräume zur Einschulungsfeier. Die Klassen 2, 3 und 4 hatten ein kleines Programm vorbereitet. Mit Liedern, Gedichten und Geschichten zeigten sie ihr Können und begrüßten damit ihre neuen Schulkameraden. Die kleine Hexe verzauberte Buchstaben und Wörter und ein sommerliches Gedicht wurde mit vielen Bildern vorgetragen. Eine Geschichte über den ersten Schultag machte klar: Jeder kann etwas - und alle freuen sich schon darauf, das gemeinsam herauszufinden!

Nach dem Programm erlebten die Erstklässler bereits ihre erste Unterrichtsstunde, während sich Eltern und Familie an der Kuchentafel bedienen durften, die von den Eltern der zweiten Klasse liebevoll hergerichtet wurde.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die dazu beigetragen haben, dass wir eine schöne Einschulung feiern durften!

Bild: einschulung_4.jpg
Bild: einschulung_4.jpg
Bild: einschulung_4.jpg
Bild: einschulung_4.jpg