Grundschule der Loreleyschule
Gruppenbild


Start ins Schulleben

Mit Herzklopfen, großen Erwartungen und ganz tollen Schultüten fand für 41 Schulkinder eine abwechslungsreiche Einschulungsfeier zu Schuljahresbeginn in der Sporthalle der Loreleyschule statt.

Sehr zahlreich erschienen Eltern, Großeltern, Verwandte und Bekannte, um die Schulanfänger in diesen neuen Lebensabschnitt zu begleiten.
Durchs Programm führte die Primarstufenleiterin Frau Teck-Sauerwein, die auch persönliche Worte an alle Anwesende richtete. Ihren Worten schlossen sich mit vielen guten Wünschen auch Herr Kring, der erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Loreley, Herr Räder vom Schulelternbeirat und Herr Clasen vom Förderverein der Loreleyschule an.

Musikalisch abgerundet wurde das Programm durch Beiträge der Klassen 2 und 3, die Lieder sangen, trommelten und ein lustiges Schul-ABC-Gedicht vortrugen.
Dann wurden die Kinder von ihren Klassenlehrerinnen, Frau Machner und Frau Kessel, in Empfang genommen. Nach einem Fototermin ging es für die Schulanfänger endlich in die Schulzimmer zum ersten „Unterricht“.
Die Gäste hatten nun Gelegenheit in der Mansa einen kleinen Imbiss einzunehmen und sich näher bekannt zu machen.

Ganz stolz gingen um 12.00 Uhr die Jüngsten der Loreleyschule mit ihren Eltern nach Hause oder machten ihre erste Schulbusfahrt.

Bild: dsc_0037.jpg
Bild: dsc_0037.jpg