Autos
Gruppenbild


Die Längste Limousine

Die längste Limousine
Die Stretch-Limousine American Dream war Ein Einzelstück das der Ex-Stunt-Fahrer und Autosammler Jay Ohrberg 1992 baute. Mit über 30 m Länge hält sie den Weltrekord für das längste je gebaute Auto . Der Amerikanische Traum war ein Umbau der aus 2 Cadillac Eldorado Coupés von 1977 entstand. Die Vorderteile der beiden Cadillacs wurden jeweils mit einem extrem verlängerten Chassis verbunden das komplette Fahrzeug hat zwölf Achsen . Bei einem Mietpreis von 10000 US-Dollar pro Tag lief das Geschäft nicht so gut wie erwartet und das Fahrzeug wurde eingelagert. Jay Ohrberg plant jedoch ,in der Zukunft noch längere Limousinen zu bauen. Die Limo hatte einen Helikopterlandeplatz, einen Swimmingpool mit Sprungbrett, ein Whirlpool, ein grosses Doppelbett und eine Satellitenschüssel.