Dies ist eine Seite von Primolo
Kindertreff: Ideen gegen Langeweile
Gruppenbild


0:00
0:00

der perfekte SCHLEIM

Das beliebteste Bastelangebot im Kindertreff:

Schleim :-)

Nach langem probieren, verzweifeln, lachen und weinen haben wir das ultimative SCHLEIM REZEPT herausgefunden.
Und wie so oft, ist es das einfachste Rezept mit nur 2 Zutaten das tatsächlich funktioniert:

Ihr braucht:
Weißen Bastelleim / Bastelkleber !!wichtig es muss echt dieser weiße Bastelkleber sein!!
Flüssiges Waschmittel
Nach Belieben: Acryl- oder eine andere flüssige Farbe und Glitzer

Bitte benutzt:
Gummihandschuhe
Eine Unterlage
Eine Plastikschüssel
Einen Plastiklöffel oder Löffel den ihr danach entsorgen könnt
Einen Malkittel, ein altes T-Shirt

Schritt 1
Bastelkleber in die Schüssel machen

Schritt 2
!Vorsichtig! nach und nach ein bisschen Waschmittel dazu geben
Die Masse wird dann etwas dicker, wenn das passiert:

Schritt 3
Farbe; Glitzer dazu geben und rühren, rühren und noch mehr rühren

Schritt 4
Wenn der Schleim schon ziemlich Schleimig ist aber noch etwas matschig oder flüssig: in die Hand nehmen und kneten, bis er fertig ist

Es hat nicht geklappt? Versuchs nochmal Übung macht den Meister und die Meisterin.

Viel Spaß,

Linda