Dies ist eine Seite von Primolo
Die Lieblingsthemen der Klasse 3a
Gruppenbild


Dinosaurier

 Sie sind vor 265 Millionen Jahren entstanden.

Der Elasmosaurus

Er war 10 Meter lang. Er lebte im Meer. Sein Hals war sehr lang und der Kopf ganz klein.

Der Ichthyosaurus

 Fakten:
Er war 2 Meter lang, manche erreichten aber auch bis zu 3 Meter. Er sah delfinartig aus und wog bis zu 90 Kilo.

Der Tyrannosaurus Rex

 Über 12 Meter lang von der Nase bis zur Schwanzspitze und bis zu 4 Meter hoch. Er wog bis zu 9 Tonnen. Er war der größte Fleischfressen den es gab. 

Der Velocivaptor

 Er ist bekannt aus dem Film Juressic Park.

Der Indominus Rex

 Der Indominus Rex tötet zum vergnügen. Er war 16 Meter groß und hatte eine weiße Hautfarbe. Er konnte sich aber auch der Umgebung anpassen.

Der Achaeoterix

 Er war das Fossil des Jahres 2020. Er sieht aus wie ein Vogel.

Der Lesothosaurus

 Er ist der kleinste Dinosaurier.

Der Parasaurolophus

Der Parasaurolophus hat ein Horn auf dem Kopf. Damit kann er Feinde töten.

Der Dracorex

 Der Dracorex benutzt seinen Schädel zum kämpfen.

Der Spinosaurus

Er ist 18m lang und hat vor 90 Millionen Jahren gelebt.

Der Liopleurodon

 Er ist 12 Meter lang und hat vor 170 Millionen Jahren gelebt. Er wird auch glattseidiger Zahn genannt.