Blog Klasse 3/4a Projektwoche
Gruppenbild


Antikes Griechenland

Wir haben eine Zeitreise gemacht, die uns in das antike Griechenland gebracht hat. Dann haben wir eine Wachstafel angefangen zu kreieren. Wir haben danach noch eine Kordel gemacht. Am Schluss haben wir noch gesungen. Das Lied heisst "We Are The World" von Michael Jackson. Wir haben dann auch noch die Übersetzung gekriegt als Lückentext. Und wir mussten das auch noch üben. Der Tag hat uns gefallen.

Bild: img_2917.jpg
Bild: img_2917.jpg
Bild: img_2917.jpg
Bild: img_2917.jpg
Bild: img_2917.jpg

Antikes Griechenland

Die Zeitreise am Dienstag brachte uns ins antike Griechenland. Wir beschäftigten uns den ganzen Tag über mit :Blogg, Wachstafeln, Plakaten und dem Lied das wir Freitags zwei Klassen vortragen werden. Weil es am Montag keine Zeit mehr gab, fingen wir erst Heute mit dem Blogg an. Wir entdeckten etwas neues und fanden es super.

Am Morgen haben wir eine Zeitreise gemacht. Wir sind im antiken Griechenland gelandet. Wir mussten Kerzen mitbringen. Wir wussten eigentlich das wir sie für die Wachstafeln brauchen. Dann haben wir die Wachstafeln angefangen. Wir haben auch Kordeln für die Tafel gemacht. Zum Schluss haben wir das Lied gehübt.