Neue Bücher für unsere Bibliothek
Gruppenbild

4-2_kg.jpeg

Warum habe ich dieses Buch gewählt?

Als wir in den Buchladen gingen, sah ich dieses Buch. Dann nahm ich es heraus und sah den Titel an und ich fand ihn spannend. Er heisst die wilde Baumhausschule und ein bärenstarker Rettungsplan.

Was erzählt der Bucheinband?

Der Bucheinband erzählt mir, dass es um einen Pandabären geht.
Er will nichts essen. Es geht auch um ein tollpatschiges Mädchen.

Was habe ich nach dem Lesen gedacht?

Ich habe es lustig gefunden, als die Klasse ihren Test abgab und Lina hatte nur drauf gekritzelt. Als der Direktor die Teste korrigieren wollte, schlief er unter einem Baum ein und es fing an zu regnen. Lina holte die Tasche mit den Tests, aber sie musste niesen und der Direktor wachte auf. In diesem Moment kam ein Elefant und nahm die Tasche. Er rannte weiter, und plötzlich fiel ihm die Tasche in eine Pfütze.

Wem empfehle ich das Buch?

 Ich empfehle das Buch Pendie, weil sie aus der gleichen Reihe ein Buch hat.

Wo spielt das Buch hauptzächlich und wie sah es dort aus?

 Das Buch spielt in einem Zoo.
Dort sieht es schön aus.

Was erfährt man beim Lesen über sie?

 Die 2 Hauptfiguren sind ein Mädchen das tollpatschig ist und ein Pandabär der nicht essen will.