Neue Bücher für unsere Bibliothek
Gruppenbild


Warum habe ich dieses Buch gewählt?

Ich habe dieses Buch gewählt, weil der Titel mir gefällt. Ich wollte wissen, was Kim in ihrem Tagebuch schreibt.

Was erzählt der Bucheinband?

Der Bucheinband erzählt mir, dass es um den Valentinstag geht und dass Kim den Valentinstag hasst, weil sie keinen Freund  hat.

Was habe ich nach dem Lesen gedacht?

Ich habe nach dem Lesen gedacht, dass Kim den schlimmsten Ballpartner der Welt hat. Er trägt kaputte Schuhe und tritt beim Tanzen die ganze Zeit auf Kims Füsse.

Worum geht es im Buch?

Im Buch geht es darum, wie Kim nicht schlafen kann, weil Valentinstag ist.
Sie hat eben keinen Freund, darum möchte sie den ganzen Tag schlafen.

Welches ist die Hauptfigur und was erfährt man beim Lesen über sie?

Die Hauptfigur ist Kim und man erfährt über sie, dass sie nicht tanzen kann und dass sie keinen Freund hat. Und man liest, dass sie den blödsten Ballpartner auf der Welt hat.

Wem empfehle ich das Buch?

Ich empfehle das Buch Kindern, die gerne die drei !!! lesen  und die eine Gwundernase haben.

4-11_mw.jpeg