Rad-WM 2018 in Innsbruck
Gruppenbild


Die betroffenen Dörfer

  
Durch die Rad WM wurden viele Straßen gesperrt, besonders betroffen waren die Marthadörfer: Mühlau, Arzl, Rum, Thaur und Absam. Der Name Martha entstand durch die Anfangsbuchstaben der Orte. Insgesamt wohnen dort 36.269 Einwohner, doch es waren nicht nur die Orte betroffen, sondern auch: Volders, Wattens, Mils … Durch die Baustellen wurden dann noch mehr Straßen blockiert, was zum kompletten Chaos führte. Viele Leute regten sich auf, dass nur wegen so einer WM gleich alles gesperrt wurde, doch sie mussten das Schlamassel über sich ergehen lassen. Es wurden aber auch die Area 47, die Swarovski-Kristallwellten, Rattenberg und Kufstein, da diese Orte die Startpunkte waren, gesperrt und die Hofburg, weil sich dort das Ziel befand.