Melsdorfer Schulnachrichten
Gruppenbild


Es ist vollbracht !

Das neue Gebäude wurde am 2.9.2017, den vorletzten Ferientag, eröffnet. Es wurde auf dem Schulhof der Regenbogenschule Melsdorf gebaut. Die Bürgermeisterin und die Schulleiterin haben es eröffnet. Der neue Klassenraum wurde eingeweiht. Die Bürgermeisterin und die Schulleiterin haben eine Rede gehalten und dann haben alle Kinder gesungen. Die alte Klasse war zu klein geworden. Dann hat man ein Neues und Größeres bauen lassen.
4.12. - Hannah, Merle

Es geht endlich weiter!

Auf der Baustelle sieht man wieder Menschenseelen. Und die haben die Holzleisten für eine Begrenzung aufgebaut. Auch ein blaues Ding haben sie hingestellt. Ist das der neue Klassenraum? Nein, das ist ein blauer Container - die Bauhütte.
27.4. - Erik

Stillstand auf der Baustelle

Auf der Baustelle ist nichts passiert. Keine Menschenseele ist zu sehen. Wir würden uns freuen, wenn mal wieder was geschieht und der neue Klassenraum bald fertig wird.
30.3. - Erik, Zoe

Das kleine Päuschen

Das orange Ungetüm hat eine kleine Pause gemacht. So lange müssen wir noch warten. Jetzt sieht man den Bunker. Es dauert noch, bis etwas passiert.
21.3. - Zoe

Sturm auf der Baustelle

Der Sturm vom Wochenende hat die Absperrung der Baustelle umfallen lassen. Bisher wurde die Absperrung noch nicht wieder aufgestellt.
20.3. - Zoe

Das orange Ungetüm

Die Bauarbeiten auf unserem Schulhof haben begonnen. Ein Bagger schaufelt die Fläche für den Klassenraum frei und der Sand wird von einem Lastwagen weggebracht.
9.3. - die Redaktion

Der große Fund

Die Bauarbeiter fanden heute nicht nur einen sehr großen Stein, sondern auch Scherben und Kuhknochen. Der Stein wurde vorsichtig mit dem großen Bagger in den Lastwagen gehoben. Dabei gab es nur kleine Probleme. So wurde die Grundfläche weiter vorbereitet. 10.3. - die Redaktion