Dies ist eine Seite von Primolo
Lieblingsplätze in Seedorf Mai 2017
Gruppenbild

Bild: sppl_ledalemi.jpg
Bild: sppl_ledalemi.jpg
Bild: sppl_anleaneoyan.jpg
Bild: sppl_anleaneoyan.jpg
Bild: sppl_anleaneoyan.jpg
Bild: sppl_anleaneoyan.jpg
Bild: sppl_anleaneoyan.jpg
Bild: sppl_anleaneoyan.jpg
Bild: sppl_anleaneoyan.jpg
Bild: sppl_anleaneoyan.jpg
Bild: sppl_anleaneoyan.jpg
Bild: sppl_anleaneoyan.jpg

Was soll es auf dem zukünftigen Spielplatz in Seedorf alles geben?

Sina aus der 3. Klasse hat aufgeschrieben, wie diese Plakate entstanden sind:

Frau Marti erinnerte uns daran, dass wir letzte Woche ja auf der Baustelle gewesen waren. Dann sagte sie noch, dass sie jetzt uns in Gruppen einteilen wird. Es gab eine Gruppe der Grosseltern, eine Gruppe der Teenies, eine der Kinder, eine der Mütter. Ich war in der Teenie-Gruppe. Dann sagte Frau Marti auch, dass wir jetzt so denken müssen: Diejenigen, die Mütter waren, die müssen so denken wie Mütter, die Teenies so wie echte Teenies, die Grosseltern so wie Grosseltern und so weiter. Danach mussten wir in den Gruppen zusammen überlegen, was wir auf dem Spielplatz gerne möchten. Danach mussten wir im Zimmer herumgehen und Gruppen bilden. In jeder Gruppe mussten verschiedene Personen sein, also Grossmütter, Teenies, Kinder, Mütter. Als wir abgemacht hatten, wer mit wem in der Gruppe war, bekamen wir grosse Kartonbogen und Blätter. Auf die Blätter zeichneten wir das, was wir gerne auf dem Spielplatz möchten, schnitten es aus und klebten es auf. Schlussendlich erstellten wir noch eine Liste, was wozu sein sollte.