Abschied vom Schulhaus Seedorf
Gruppenbild


Wenn man im blauen Zimmer aus dem Fenster sieht, schaut man nach
Westen.Es riecht nach Holz und Kunstfell im blauen Zimmer. Das blaue Zimmer ist ein Drittel so gross wie das Schulzimmer. In diesem Raum ist es wärmer als im Schulzimmer. Meistens ist man dort zum Ausruhen, weil es ein entspannendes Meerbild hat. Die Kinder der Tagesschule halten sich meisten dort auf. Im blauen Zimmer stehen ein Sofa, Stühle und Hocker, Tische und andere Möbel. Das Besondere an diesem Zimmer ist ein riesiges Meerbild.Typisch ist es, wenn man Kindergelächter, Geschwatz und Getuschel hört. Das Schöne in dem Raum ist, dass man ein Meerbild anschauen kann. Das blaue Zimmer ist fast ganz blau. Wenn man einmal im Zimmer ist, will man nicht mehr raus, weil es so gemütlich ist.

Romana, Lucien

Bild: dsci1128.jpg
Bild: dsci1128.jpg

Übernachtungsparty

 Heute gehen die 6.Klässler in die 7. Klasse. Lilly& Bianka freuen sich auf die neuen Lehrer & Lehrerinnen. Die Lehrerin heisst Frau Weiss. Die Lehrer heissen Herr Stahl & Herr Susewind. Lilly & Bianka wissen schon, dass es heute eine Übernachtungsparty in der Schule gibt. Beide wollen im blauen Zimmer schlafen. Die Klassenlehrerin von Lilly & Bianka ist Frau Weiss. Also, Kinder, ihr bekommt noch den Zettel von der Übernachtung. Frau Weiss sagt: "Bis am Abend um 18:00 Uhr."  Lilly & Bianka reden noch lange & gespannt im Bus weiter. Zum Beispiel, was sie mitnehmen wollen oder wo sie schlafen werden. Um 17:55 Uhr treffen sich die beiden Mädchen auf dem Pausenhof. "Hallo, Frau Weiss!" sagen Lilly & Bianka zu der Lehrerin von den Mädchen. Frau Weiss sagt zu ihrer Klasse: "Geht zu den Zimmern, in denen ihr schlafen werdet". Die Mädchen rennen so schnell es geht ins blaue Zimmer und richten es ein. Um 20:00 Uhr gibt es Abendbrot. Mmmh, es gibt Brot und Würstchen vom Grill. Alle durften im Zimmer essen und trinken.Oh ne,  Bianka leert den Saft aus! Lilly sag: t"Nicht schlimm, ich sage es schnell Frau Weiss". Ok, sagt Bianka. Frau.Weiss sagt: "Nicht schlimm, ich putze es schnell mit einem Lappen, dann ist alles wieder gut". Um 22:00 Uhr schlafen beide ein. Frühstück ist fertig! r uft Frau Weiss.Sie essen gemütlich, dann konnten sie alle um 09:00 nach Hause.Ende
Romana

Das schaurige Bild

Die 3./4. Klasse machte eine Übernachtung im Schulhaus.  Die Jungen hatten das blaue Zimmmer. Alle freuten sich. Als alle zu Bett gingen, schliefen die Jungen als erstes ein. Lewin wachte als erstes auf. Er erschrak so sehr, dass er auf Leandro rollte. Dann wachten auch die anderen auf und erschraken genau wie Lewin. Dann kamen die Lehrerinnen ins Zimmer. Sie trauten ihren Augen nicht. Das Zimmer war leer, doch sie hörten die Stimmen der Kinder. Dann schauten sie das Bild an. Dann sahen sie ein Schiff  und alle Jungen der Klasse waren an Bort. dieses Schiffes. Dann  hatte Lewin eine Idee und rannte zum Steuer und steuerte auf die Lehrerinnen zu und gab Vollgas. Die Lehrerinnen gingen auf die Seite. Dann brachen sie durchs Bild. Alle hatten die  Augen zu  und merkten nicht, dass sie im Zimmer waren. Lewin stand auf dem Sofa und hielt das imaginäre Steuer in der Hand. Dann schrie er: Haltet euch fest, es wirds jetzt rumpelig.Dann sah er, dass sie im Zimmer standen. Lewin sagte: Vergesst es . 

Lucien

18-06_zeichnung_romana.jpg
18-06_plan_lucien.jpg