Superhelden und Zauberwesen
Gruppenbild


Der starke Felsogrom

Der starke Felsogrom ist das stärkste und unscheinbarste Wesen des Planeten Klupalifax.

Aussehen
Der Felsogrom sieht aus wie ein überdimensionaler Felsbrocken und ist kaum von den anderen Felsbrocken des Planeten zu unterscheiden, zumindest so lange nicht wie er schläft. Und der Felsogrom schläft viel. Nur alle drei Jahre wacht er auf und zwar nur, wenn der Vollmond am Himmel steht. Dann öffnet er seine zwei cremeweißen Augen und steinartige Arme und Beide brechen mit einem ohrenbetäubenden Lärm aus dem Felskörper heraus. Nur langsam bewegt er sich Schritt für Schritt vorwärts. Dies donnert so doll, dass es auf dem ganzen Planeten zu hören ist.

Superkräfte
Auch wenn der Felsogrom angsteinflößend aussieht, ist er doch ein friedliches Lebewesen. Nur im Notfall benutzt er seine Kräfte. Ziel seines dreijährigen Erwachens ist das Treffen mit seiner geliebten Freundin Merrowella. Sie ist ein Meerwesen, in dessen Wellen er sich geborgen fühlt. Da ihm jedoch aufgrund eines sehr alten Zaubers nur 3 Tage bleiben um sich sanft an Ihr Ufer zu setzen und ihre Wellen auf seiner steinigen Haut zu spüren, hört man ein ständiges leises Klagegrummeln seinerseits. Nach 3 Tagen muss Felsogrom dann wieder ins Steintal zurück um die nächsten drei Jahre schlafend auf das nächste Treffen zu warten. Nur ein sehr, sehr mächtiger Zauber eines sehr, sehr mächtigen Superwesens könnte ihn vielleicht von diesem Leid befreien.