Abschied vom Schulhaus Seedorf
Gruppenbild


Der mega grosse Raum

Die Turnhalle ist besonders, weil sie das grösste Zimmer in den 3 Schulhäusern ist. In der Turnhalle macht man fast immer Sport. Basketballkörbe, eine Bühne, Reckstangen, Ringe und Leitern sieht man in der Turnhalle.  Es riecht nach Schweiss in der Turnhalle.

Etwa 4 bis 5 mal so gross wie das Schulzimmer ist die Turnhalle.Das Licht kommt von Westen durch die Türe und im Osten durch die Fenster.  24 Fenster hat die Turnhalle!  Sportler sind meistens in der Turnhalle.Die Kinder aus Lobsigen kommen am Donnerstag in der Pause nach Seedorf und machen in unsere Turnhalle Sport.

Wichtig ist die Turnhalle, dass man Sport machen kann, weil Sport wichtig ist und man dann in Bewegung bleibt. Sehr beliebt ist die Turnhalle. Es ist sehr witzig, dass es  bei der Turnhalle eine Bühne hat. Die Kinder führen auf der Bühne Sachen vor. Unsere Turnhalle ist grösser als die von Lobsigen. Alle lieben die Turnhalle.Turnen ist bei den meisten Kinder das Lieblingsfach. Der Boden von der Turnhalle ist härter als die Wiese und weicher als Beton.

Der Boden von der Turnhalle hat Streifen mit verschiedenen Farben so wie rot,gelb, weiss, orange und blau. In der Turnhalle hört man Kinder rufen, Lehrer befehlen, Sportsachen so wie das Trampolin und die Matten quietschen, wenn man sie fallen lässt. In der Turnhalle ist es sehr hell. Sehr viel los ist in der Turnhalle. 24,3 Meter lang und 12,8 Meter breit ist die Turnhalle.

Thijs, Neomi

Bild: dsci1144.jpg
Bild: dsci1144.jpg

Das Monster von der Turnhalle

Die 3./4. Klasse ging mit Frau Marti in das Mehrzweckgebäude. Doch dann verschwand Frau Marti plötzlich und alle hatten Angst. Das Licht ging aus und sie hörten komische Geräusche. Auf einmal ging auf der Toilette das Wasser an. Die Schüler kriegten immer mehr Angst. Die Schüler nahmen ihren Mut zusammen und rannten hoch in die Turnhalle. Doch plötzlich bewegen sich die Vorhänge. Benj flüsterte: Komm, wir verstecken uns im Geräteraum. Aber auch da war es dunkel. Lewin sagte: Ich glaube, es gibt hier Geister! Yanik meinte: Oder Monster! Einige Mädchen hatten Angst und fingen an zu weinen. Neomi öffnete die Tür und sah, es war Herr Lauper, der die Turnhalle putzte. Alle lachten. Doch Leana fragte: Wo ist Frau Marti?

Neomi,Thijs 

18-06plan_neomi.jpg
thi.jpg