Dies ist eine Seite von Primolo
Wie entstehen Bücher?
Gruppenbild


Unsere Ergebnisse zum Lektor

Hier auf dieser Seite erfahrt ihr alles, was man über den Lektor wissen muss.

Viel Spaß damit!

Kamila, Helena und Samuel

Der Lektor

Der Lektor hat eine sehr wichtige Arbeit, denn ohne ihn wären in einem Buch bestimmt so viele Fehler drin, dass man das Buch gar nicht lesen könnte. Außerdem würde es ohne ihn bestimmt gar kein Buch geben, denn der Lektor bestimmt, ob das Buch gedruckt wird oder nicht.

                                                                              Geschrieben von Helena

Der Lektor arbeitet beim Verlag. Er hat die schwierige Aufgabe das Buch zu lesen und jeden Fehler zu finden. Diese Arbeit nennt man Lektorat. Er kennt fast jedes Buch und er liest die neuen interessanten Bücher. Der Lektor arbeitet mit dem Autor, damit das Buch perfekt wird.

                                                                            Geschrieben von Kamila

Der Lektor untersucht jeden Satz im Buch. Er schaut auch, ob Flecken im Buch sind und ganz wichtig: der Lektor muss natürlich auch schauen, wie man die Geschichte noch besser erzählen kann. Und erst wenn er alles gesehen hat, kommt es zur Druckerei.

                                                                            Geschrieben von Samuel

Unsere Arbeit als Lektor