Hexen hexen 6e Laatzen janne.no
Gruppenbild


Der Kampf in der Hexen Zentrale

Das Hexen Schloss

Wir lebten nachdem wir die Englischen Hexen alle in Mäuse verwandelt hatten wieder in Großmutters Haus. Hier war es schön ruhig und schön.
Wir freuten uns noch so sehr das wir die Englischen Hexen besiegt hatten, das wir gar nicht bemerkten, dass es ja noch andere Hexen gab und zwar hier in Norwegen.
Also machten wir uns auf um sie zu suchen. Meine Oma fragte alte Freunde nach Hexen bei denen sie gesehen hatte das sie sich irgendwo treffen und ich fragte andere von Hexen verwandelte Kinder
nach eine Auskunft.
Wir suchten Tage lang doch fanden nichts.
Erst m 7. Tage fanden wir etwas handfestes.
Eine alte Dame die ich und meine Großmutter nicht kannten hatte Wind von der Sache bekommen und uns aufgesucht.
Erst dachten wir sie sei selber eine Hexe weil sie Handschuhen trug.
Allerdings war es kalt draußen und als sie uns in ihr Haus reingebeten hatte zog sie sich die Handschuhe auch gleich aus.
Sie erzählte uns das wir auf Spitzbergen wohl ein Schloss finden sollten in dem die Hoch-und Großmeisterhexe lebte.
Allerdings liegt Spitzbergen mitten im Meer rund um Norwegen.
Also mieteten wir uns ein Boot um dort hinzugelangen.
Nachts um 3 Uhr kamen wir dann auf Spitzbergen an.
Allerdings gab es ein Problem unzwar besteht Spitzbergen zum größten teil aus Eisbergen.
Also bauten wir uns zu dieser späten Stunde noch ein mini Iglo.
Am nächsten morgen wachten wir um 5.00 Uhr auf und fanden zu unserem erschrecken einen Eisbären vor unserem (in der Nacht halb eingstürtzen Iglo) vor und bekamen natürlich einen riesen Schreck.
Doch zum Glück zog er weiter und wir konnten ebenfalls uns auf den weg zum Schloss machen.
Ich musste im gegensatz zu meiner Großmutter allerdings nicht viel laufen, weil ich natürlich mit meinen mini Beinchen im Schnee nicht so gut zurecht kam.
Dann nach 5 Stunden und 3 Pausen sahen wir das Schloss.
Es war riesig.
Aals wir dann vor den Toren angekommen waren, warnte uns eine Stimme das wir nicht weitergehen sollten.
Wir gingen aber natürlich weiter und traten ein.
Drinnen angekommen traten wir in einen riesigen Flur voller Fackeln und Säulen, die das Dach halten sollten.
Und das taten sie auch.
Wir sahen 3 Türen.
An allen stand auf einem Schild ein Raum Name.
Wir entschieden uns für den Raum mit dem Namen Saal.
Das war leider die falsche Entscheidung denn als wir in den Saal eintraten sahen wir ungefäher 500 Frauen mit eine Glatze.
Wir wussten selbstverständlich wo wir waren. Wir waren mitten in eine Sitzung mit allen Hexen Norwegens geplatzt.
Nur leider bemerkten uns die Hexen binnen Sekunden, Kesselten uns ein und verfrachteten uns in eine Zelle die mitten im Flur auf dem Boden stand.
Das schlimmste allerdings war, das sie den Schlüssel für die Zelle genau vor sie packten.
Leider war die Entfernung zum Schlüssel und der Hand meiner Großmutter genau 1 cm also für uns unerreichbar. Ich konnte leider auch nicht durch die Gitterstäbe nach draußen weil ich in einen extra Käfig gesperrt worden bin in dem die Gitterstäbe so dicht zusammen waren das ich beim besten willen nicht hindurchgepasst hätte. Außerdem war es unmöglich die Gitterstäbe aus einander zu ziehen weil warscheinlich sogar ein 100kg Stein dem Käfig nichts hätte machen können.
Doch dann passierte das Wunder. Als die Hexen aus dem Saal in den Flur gingen lief eine von ihnen gegen eine Säule. Es knallte so laut das mir fasst die Ohren platzten. Eine Säule nach der anderen viel im Domino Efekt um.Die Hexen standen alle im Gang und blickten nach oben.
Plötzlich gab es einen erneuten Knall und Tonnen Schwere Felsbrocken vielen auf die Hexen.
Was dann passierte erspare ich mir lieber es zu erzählen. Also kamen Tonnen schwere Steine und Massen an Schnee herunter. Doch wir waren immernoch im Käfig eingesperrt.
Dann allerdings viel noch ein mini Stein herunter und stupste den Schlüssel in unsere Richtung so das meine Großmuter den Schlüssel aufheben und benutzen konnte.
Wir waren frei und die Hexen existierten nicht mehr.
Also machten wir uns auf den Rückweg nach hause. 2 Tage später waren wir wieder zu hause und freuten uns gewaltig darüber das wir alle Hexen stoppen konnten.