Hexen hexen 6b Laatzen JW234
Gruppenbild


Der Kampf in der Hexenzentrale

Als wir unseren Plan geschmiedet hatten, packten wir unsere Koffer und reisten hoch in die Berge nach Norwegen in ein kleines Dorf namens Korbach. Dort mietete sich meine Großmutter ein Zimmer. Am nächsten Morgen legten wir uns auf die Lauer und beobachteten eine junge Hexe, die sehr unsicher wirkte. Wir fingen sie ab und sprachen mit ihr. Sie sagte, sie sei nicht ganz sicher, ob das so richtig ist was die anderen Hexen mit den Kindern auf der Welt machen. Wir redeten ihr ins Gewissen, und am Ende sagte sie, dass sie das mit ihrem Gewissen so nicht weitermachen könnte und uns dabei unterstützen will, die Hexen zu stoppen. Ich schlug vor, dass wir uns erst einmal überlegen sollten, wie wir die Hexen besiegen können. Am Ende entschieden wir uns für einen kleinen, aber sehr wirksamen Zauberspruch. Dieser Zauberspruch sollte die Hexen einfach in Luft auflösen, so dass sie nicht mehr wiederkommen konnten. Wir drei fanden die Idee gut und noch am gleichen Abend schmuggelte mich die Hexe in ihrer Kleidertasche mit ins Schloss. Und dann ging es erst richtig los. Wir beide nahmen all unseren Mut zusammen und mit vereinten Kräften aus Mut, Tapferkeit und dem Können der jungen Hexe überraschten wir die ahnungslosen bösen Hexen und verzauberten alle im ganzen Schloss. Meine Oma und ich und die junge Hexe zogen in das Schloss ein. Wir suchten uns alle Adressen von allen Hexen auf der ganzen Welt raus. Wir wollten allen einen Besuch abstatten. Die junge Hexe entschied sich, uns zu helfen bei unserer Mission. Wir reisten durch die ganze Welt. Jede einzelne Hexe vernichteten wir in Deutschland, in Amerika, in Afrika … am Ende blieb uns nur noch Norwegen. In Norwegen waren die gerissensten Hexen. Wir brauchten drei ganze Tage lang, um sie wirklich alle zu vernichten. Manche schafften wir in unter einem Tag. Als sich unsere Reise zum Ende neigte, setzen wir uns alle noch einmal zusammen und verabschiedeten uns voneinander. Ich und meine Großmutter gingen wieder ins alte Haus zurück und blieben in Norwegen, aber die junge Hexe wollte in dem Schloss bleiben und eine Hexenfamilie gründen. So endete unsere lange Reise.