Abschied vom Schulhaus Seedorf
Gruppenbild


Der gruselige Raum

 Im Estrich ist es dunkel.Es hat nur bei der Treppe eine kleine Lampe.Es gibt auch von den Fenstern Licht.Es hat in jede Himmelsrichtung ein Fenster. Der Estrich kan man auch Dachboden nennen.Es Hängt vom Wetter ab ob der Estrich wärmer oder kälter ist. Im Sommer ist es im Estrich wärmer.Im Winter dagegen ist es im Estrich mehr kälter.Im Esterich  halten sich meistens  Wespen,Spatzen und Käfer auf.Man hört Vogelgetzwitscher,Kinder,Holzknarren und Farzeuge. Die Menschen stellen Gegenstände hinauf.Der Esterich ist 19 Meter lang und 19 Meter breit.Besonders ist das der Estrich übers ganze Schulhaus geht.Besonders ist auch das der Estrich im obersten Stock ist.Der Esterich riecht nach Staub,Holz,stikige Luft und muffige Luft.Im Estrich stehen viele alte Sachen rum.Zum beispiel alte Pulte,Stüle,Landkarten,sogar eine Wein oder Rimus Flasche.Es hat auch ganz viele Vogelskelette und Vogelköpfe die herum liegen.Es liegen noch so viele verschiedene  Sachen auf dem Estrich das wir die gar nicht beschreiben können.                                                                                

Leana , Daphne

    

Bild: dsci1125.jpg
Bild: dsci1125.jpg

Die gefährlichen Vogelskelette

Der Dachboden wurde schon lange nicht mehr betreten. Darum liegen dort sehr viele Vogelskelette herum. Es sind über 15 Vogelskelette, die dort rum liegen. Manche behaupten, die Vogelskelette leben. Aber Keiti und Jessi glauben das nicht. Sie wollen es allen zeigen, dass die toten Vogelskelette nicht leben. Sogar die Lehrer behaupten das, obwol  sie eigentlich nie im Dachboden sind. Keiti sagt: Ich denke, die Lehrer sagen das nur, damit sie nicht die Sachen auf den Dachboden tragen müssen. Das muss immer unser Hauswart machen. Die Lehrer sind einfach zu faul, sagt Jessi. Auf jeden Fall werden wir es herausfinden, sagt schliesslich Keiti. Am nächsten Tag sind Keiti und Jessi gut gelaunt. Miss Li gibt den Mädchen den Schlüssel für den Dachboden. Sie sind noch nie auf dem Dachboden gewesen. Endlich schliessen sie die Türe auf. Die Türe knarrt.Sie gehen die Treppe hinauf. Es ist dunkel. Es gibt nur eine einzige schwache Lampe bei der Treppe. Hier ist es aber gruselig, sagt Jessi. Ich weiss. Aaaa! Jessi, was ist ? Eine Spinne1! Die macht dir nichts, du Dummkopf! Komm weiter. Pip, pip, pip . Wwwas wahr das? Keine Ahnung, Keiti. Kchkchkch. Da, ein Skelett! A aaaaaaaaaaaaaaaaa iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! Die lebendigen Vogelskelette! Die Tür fällt plötzlich zu. Bumm! Beide rufen gleichzeitig: Wir sind hier eingesperrt! Es geht lange so weiter. Die Vogelskelette fliegen über ihnen herum. Plötzlich geht die Türe auf. Die Mädchen rennen die Treppe hinunter. Sofort schliessen sie die Türe. Sie schwören sich, dass sie nie wieder in den Dachboden gehen. Das war knapp, sagt schliesslich Keiti. Das war einmal ein Abenteuer. Sie erzählen es allen. Alle staunen. WENN DIE VOGELSKELETTE NOCH NICHT GESTORBEN SIND, DANN ERSCHRECKEN SIE EUCH NOCH HEUTE!!!

Leana

18-06_zeichnung_leana.jpg