Dies ist eine Seite von Primolo
Natur und Tiere
Gruppenbild


Der große Panda

Aussehen:

Der Panda kann 100-150 cm groß werden. Der Panda kann 70-150 kg schwer werden. Ein Panda kann bis zu 20 Jahre alt werden (in der Wildnis). Der Panda ist schwarzweiß gefleckt. Die Augen sind mit schwarzen Fell umrandet. Der Panda hat ein starkes Gebiss, er hat große Zähne. Die Beine und Arme sind schwarz. Der Panda hat scharfe Krallen an Fuß und Hand um auf Bäume zu klettern. Der Schwanz vom Panda ist weiß. Die Ohren sind schwarz. Ein ausgewachsener Panda frisst bis zu 12kg am Tag. Der Panda frisst bis zu 14 Stunden am Tag. Der Panda ist Vegetarier. Also isst er kein Fleisch.



Verständigung-Körpersprache: Der Panda hat nicht seine eigene Sprache. Der Panda verständigt sich indem er Zeichen gibt, also der Panda brüllt ab und zu oder gibt ein paar Laute von sich, aber die eigene Sprache hat der Panda nicht. Die Mutter kann die Jungen rufen, wenn sie sie sucht. Die Jungen hören auf ihre Mutter, und wenn sie sich verlaufen, brüllt die Mutter und daran erkennen sie, dass das ihre Mutter ist.



Fortpflanzung: Die Paarungszeiten der Pandas sind vom März bis zum Mai. Die Paarung kann bis zu drei Tage dauern. Die Männchen können sich bei der Paarung um das Weibchen streiten. Die Mutter zieht das Junge alleine auf. Die Männchen verlassen die Mutter. Das Weibchen bringt ein bis zwei Junge zur Welt, selten drei. Die Jungen wiegen an der Geburt 80 bis 130 Gramm, sie sind winzig.



Besonderes: Ordnung: Raubtier Familie: Bären Art: Panda

Pandas sind Bambusbären. Der älteste Panda ist 37 Jahre alt.

Die Pandas sind zu faul für denn Geschlechtsverkehr.



(Martha und Elif)



(Das Bild ist von www.wikipedia.org )