Dies ist eine Seite von Primolo
Wie entstehen Bücher?
Gruppenbild


Unsere Ergebnisse zum Autor

Wir hoffen, dass euch die Ergebnisse zum Autor gefallen.

Viel Spaß beim Lesen wünschen euch

Asad, Lennart und Marie

Der Autor

Der Autor ist einer der wichtigsten Berufe. Er hat nämlich die Idee. Es kann lustig sein. Ich finde den Autor cool! Ich mag den Autor, weil das Schreiben eine große Sache ist. Der Autor arbeitet mit dem Illustrator und dem Lektor eng zusammen. Der Autor ist wichtig, weil ohne Autor kann man ja kein Buch lesen.

                                                                            Geschrieben von Marie S.

Der Autor muss sich gute Geschichten überlegen, damit sie Kindern gefallen und den Erwachsenen. Seine Mitarbeiter helfen ihm, die Bilder zu malen und die Fehler zu verbessern und sie danach zu Büchern zu schneiden. Das wichtigste ist: die Geschichte soll spannend sein.

                                                                               Geschrieben von Asad

Der Autor oder die Autorin überlegt sich eine Geschichte und einen Text. Die wichtigste Aufgabe eines Autors ist das Nachdenken. Ein Autor braucht sehr viel Fantasie. Wenn es kein Autor geben würde, dann würde es nur Bilder aber kein Text geben.

                                                                            Geschrieben von Lennart

Wir waren selbst Autor