Medien und Demokratie: Das Internet
Gruppenbild


Soziale Netzwerke und Fake News

Herzlich wilkommen auf unserer Website!!!

Wir erzählen euch heute etwas über Fake-News und Soziale Netzwerke.
Fake-News sind falsche Nachrichten, die im Internet verbreitet werden. Die Ursache kann sein, dass diese entweder unabsichtlich oder mit Absicht verbreitet werden. Die Gründe für das Absichtliche verbreiten können Konkurrentzkampf, Neid, usw. sein. Es entsteht in den meisten Fällen eine Meinungsverschiedenheit, die nicht selten zu Konflikten führt.

Soziale Netzwerke sind Plattformen, auf den sich Menschen austauschen können. Aber man weiß nie, wer sich wirklich hinter dem Acount verbirgt.
Man sollte zum Beispiel NIE seine Adresse oder seinen richtigen Namen angeben. Euer Passwort sollte auch keine Daten von euch enthalten, sondern beispielsweise eine schwierige Zahlenkombination. Und dank der DSGVO muss man mindestens 16 Jahre alt sein und den neuen Datenschutzrichtlinien zugestimmt haben.

So, wir hoffen, euch weitergeholfen zu haben.