Hexen hexen 6d Laatzen JF
Gruppenbild


Klappentext Hexen hexen

 Hexen? Die gibt es doch nur im Märchen! 
Das hatte Mo geglaubt, bis er eines Tages sah, wie eine Hexe eine Schaufel in Geld verwandelte. Um mehr über die Hexen herauszufinden, beobauchtet er die Hexe und stößt dabei auf die Zwillinge Max und Paula, die genau das gleiche Ziel haben wie er. Nur leider finden sie etwas schreckliches heruas: Die Hexe will Bürgermeisterin werden! Und dann hat sie vor, alle zu verhexen... 
Für die drei steht fest: Ein Plan muss her! Und zwar schnell, denn bald finden schon die Wahlen statt! Nur leider schreckt die böse Hexe vor nichts zurück... 

 Die Hoch- und Großmeisterhexe 
Die Hoch- und Großmeisterhexe ist die Anführerin der Hexen. Einmal im Jahr kommt sie in jedes Einzelne Land und verantstaltet ein großes Hexentreffen  um das Böse zu schüren. Wo die Hexen sich treffen, ist nicht bekannt, bis auf ein paar Hinweise, die darauf hindeuten, dass die Hexen sich in einem Hotel treffen, in dem seltsame Dinge geschehen, zum Beispiel Brandflecken auf dem Teppich oder Kröten in der Badewanne. 
Die Hoch- und Großmeisterhexe verfügt über die stärksten Zauberkräfte, und alle anderen erstarren, wenn sie sie sehen, vor Furcht. 
Wo die Hexe privat wohnt, ist unbekannt. Bekannt ist aber, dass die Hexe eine Geldmaschiene hat, mit der sie alles Geld der Welt drucken kann. Damit versorgt sie sich und die anderen Hexen.