Homepage AG GGK Kämpchen
Gruppenbild


Die Regelung mit der Maske

Die Maske kann manchmal ganz schön nervig sein.Aber sie ist wichtig.An unserem Platz können wir die Maske ausziehen.Aber wenn wir uns sonst wo anders befinden müssen wir sie anziehen.Man muss die Maske aber auch richtig anziehen sonst bringt sie uns nichts.

Vor den Sommerferien

Als es endlich wieder los ging, waren alle sehr aufgeregt. In den Fluren mussten alle in die gleiche Richtung gehen. Die Klassen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Außerdem konnten Klassen immer nur zwei Tage hintereinander kommen. Man durfte die Maske nur an seinem Platz absetzen. Die Lehrer,die zur Risikogruppe gehörten durften erstmal nicht kommen,für die Klassen gab es dann Vertretungslehrer. Betroffen waren die 4b,3a,3b. Ab dem 15.Juni durften dann wieder alle Klassen gleichzeitig kommen. Im Klassenraum gab es aber eine feste Sitzordnung. 

Erklärung für Kinder über den Coronavirus

Der Coronavirus ist ganz klein man kann ihn nicht sehen.Wenn jemand Corona hat und dann niest dann wird ein gesunder Mensch krank.Das Coronavirus klettert dann in Mund,Nase,oder Auge.Das Coronavirus vermehrt sich.Kinder kriegen Fieber.Ältere Menschen wie Oma und Opa können schwer erkranken.
Das war die Coronavirus erklärung.

Die Pause in Coronazeiten

Die Pause in Coronazeiten ist ganz schön anders als sonst.
Wir haben zur Zeit getrennte Schulhofteile. Jede Woche wechseln die Klassen  den Schulhofteil. Alle Erstklässler und Zweitklässler sind auf einem Schulhofteil. Die Drittklässler und Viertklässler sind auf einem Schulhofteil. Der Schulhof wird durch Zäune getrennt. So entstehen zwei Schulhofteile.

Meine Herbstferien

Corona ist anstrengend und blöd

Meine Herbstferien

Corona ist anstrengend und blöd.Zum Beispiel konnten wir nich in den Urlaub fahren und wir müssen die ganze Zeit Maske tragen.

Nach den Herbstferien

Nach den Herbstferien gab es an unserer Schule neue Coronaregeln. 

1. Man muss jetzt die Maske auch am Platz tragen,vorher durfte man die Maske am Platz absetzen. 

2.Man sollte jetzt auch noch mehr auf den Abstand achten. 

 

Vor Weihnachten

 die Woche vor Weihnachten gibt es in NRW nicht mehr die Präsenzpflicht.