Grundschule Bodenrode
Gruppenbild

dsc00527_2.jpg

Chor in unserer Schule

Bei der Chor-AG treffen sich die 2.-4. Klasse und singen zusammen Lieder. Die AG leitet Frau Bornemann.
Die Chor AG findet in der Aula oder im Klassenraum der vierten und dritten Klasse statt. Die Chor AG hat im Winter viele Auftritte in Weihnachtskonzerten und auch schon viele Schulanfängerkinder erfreut.

Dann gibt es noch die Gitarren-Schüler die mit dem Instrument den Chor begleiten. Man kan schon in der ersten Klasse Gitarre lernen. Es gibt verschiedene Gruppen: Die erste, zweite und dritte Klasse ist zusammen und die vierte ist eine einzel Gruppe. Bei manchen Liedern spielen die Akkordeonkinder mit und auch Trommeln und Rasseln bleiben nicht unbenuzt. Doch die meisten Lieder begleiten die Gitarrenschüler mit.

Klavier

Manche Kinder aus der Chor-AG können auch Klavier speilen (jedenfalls zwei Kinder tun das). Es hört sich immer schön an, wenn die Kinder mit dem Klavier spielen.