Dies ist eine Seite von Primolo
Grundschule der Loreleyschule
Gruppenbild


Bundesjugendspiele an der Loreleyschule-„Höher, schneller, weiter!!!“

Diese Anfeuerungsrufe schallten in der dritten Schulwoche des neuen Schuljahres über das Sportgelände der Loreleyschule, als die diesjährigen Bundesjugendspiele Leichtathletik durchgeführt wurden.

Die Realschüler absolvierten ihren Dreikampf am Donnerstag, den 31.08.2017, bei leider etwas durchwachsenem Wetter. Aber auch von einigen Regentropfen ließen sich die Sportlerinnen und Sportler nicht abhalten, bestmögliche Leistungen zu erzielen. Es konnten 22 Ehrenurkunden und zahlreiche Siegerurkunden vergeben werden.

Die Grundschüler kämpften am Freitag, den 01.09.2017, in den Disziplinen Sprint, Schlagballweitwurf, Weitsprung und den 800/1000m-Läufen um die begehrten Urkunden. Zum Glück spielte diesmal das Wetter mit! Nach dem morgendlichen Nebel zeigte sich sogar die Sonne und so waren die Bedingungen für die Sportlerinnen und Sportler optimal.

Mit viel Freude und sportlichem Ehrgeiz waren alle am Start und gaben ihr Bestes. Zur Siegerehrung konnten in der Grundschule 44 Ehrenurkunden überreicht werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler!

p1060650.jpg
Bild: p1060079.jpg
Bild: p1060079.jpg