AG-Onlinezeitung: Unsere Hobbys
Gruppenbild


Training, Wettkämpfe

Wir üben meistens für einen Wettkampf, das letzte Mal hatten wir einen Wettkampf in Barsinghausen. Aber wir haben noch keine Siegerehrung,weil wir noch 2 Wettkämpfe vor uns haben. Am letzten Wettkampf ist erst die Siegerehrung......Das Training ist immer donnerstags und montags, in der TSV-Halle. Das Training ist von 4 bis 6 Uhr.Unsere Trainerinnen heißen: Angela und Annegret. Sonst ist da alles toll. Unsere Anzüge sind mit Perlen und Glitzer bestickt. Ich finde es sehr sehr schön......

Übungen

Zum Aufwärmen machen wir: Ces, Spreizsprünge,Spagate,und danach turnen wir an den Geräten.

Geräte

Wir haben beim Bodenturnen die Geräte: eine Reckstange,einen Balken, eine Bodenmatte,einen Springtisch und einen Sprung.

Ausrüstung

Man braucht beim Bodenturnen keine Schläppchen, man bleibt barfuß. Und man hat Turnanzüge an. Einer mit Hose kostet 50 Euro. Ganz schön teuer. Aber wenn man keinen hat, darf man zum Turnen ein T-Shirt und eine ganz normale Leggings anziehen.