www.bundesliga-david.de
Gruppenbild


Kultvereine

Manche Mannschaften in der Bundesliga sind unbekannte Vereine die nur für eine Saison oder zwei Saisons aufgestiegen sind aber es gibt auch ganz traditionelle  Bundesligavereine die noch nie abgestiegen sind. Zum Beispiel der HSV oder auch der SV Werder Bremen allerdings stieg Werder schon ein mal ab. Auf der ewigen Tabelle die seit 1963 zählt ist der FC Bayern München auf dem ersten Platz.
Weil diese Manschaften schon so lange inder Bundesliga sind
nennt man sie Kultvereine.

Hannover 96 Fans 1967


Neue Vereine

 In der Bundesliga gibt es auch neue Vereine wie zum Beispiel Hoffenheim, die noch nicht so lange in der Bundesliga sind aber trotzdem erfolgreich . Ein sehr bekannter Aufsteiger ist RB Leipzig . Der Verein wurde 2009 gegründet und waren schon 2016 in der Bundesliga . Das liegt warscheinlich auch an ihren Sponsor Red Bull .