Dies ist eine Seite von Primolo
Frühlingsbasar der
Grundschule Wolfartsweier
Gruppenbild


Windspiele

In der Grundschule Wolfartsweier werden in der 1/2b Windspiele aus Ton gemacht. Die Kinder drücken den Ton platt und stechen ihn mit einer mittelgroßen und runden Form aus. Danach formen sie mit einer Schnur z. B. ein Herz auf dem ungetrockneten Ton . Wenn sie mit dem formen fertig sind, müssen sie zwei große Löcher in den Ton bohren und das Werk einen Tag trocknen lassen. Dann muss man dicke Schnüre durch die Löcher fädeln. Und schon ist das Windspiel fertig.                                                                                                                                                            

Lustige Grasköpfe der Klasse 1/2b

In der Klasse 1/2b wurden Grasköpfe gebastelt.

Sie haben als Erstes eine Bodendecke Sägespähne in einen Strumpf gefüllt. Als Zweites haben die Schülerinnen und Schüler ziemlich viel Erde in den Strumpf gefüllt und Grassamen obendrauf gesäht. Es sind ganz unterschiedliche und lustige Formen entstanden, je nach Menge von Erde und Samen. Jetzt werden die Grasköpfe regelmäßig gegossen, damit die Samen keimen können


flechtkoerbe_prod._p1010976zuschnitt.jpg

Handwerkskünstler

Voller Vorfreude begann die Klasse 3/4b am Dienstag gleich zur ersten Stunde ihren Produktionstag:
Viele Eltern hatten Ideen vorgestellt und Material für verschiedene Projekte besorgt – nun konnte es losgehen…
Es wurde gebohrt, gesägt, gefaltet, lackiert, in Wachs getaucht,…
Die Schüler hatten Gelegenheit, mehrere Stationen zu durchlaufen und so kamen an die 100 Produkte zustande:
Windlichter, Häschen, Kükenanhänger, Pilzdekoration, geflochtene Körbe,…
Am Ende wurden noch Verpackungen für Zerbrechliches hergestellt und Preisschilder angefertigt.
Zusammen mit den in einer Schulstunde entworfenen Werbe-Plakaten sind die Vorbereitungen in der 3/4b getroffen und der Frühlingsbasar am 31. März 2017 kann kommen!

img_0161.jpg