Dies ist eine Seite von Primolo
Sportarten
Gruppenbild


Die Ausstattung des Pferdes

 Ausrüstung: Um ein Pferd zu reiten, braucht man verschiedene

Ausrüstungen:
1. Das Zaumzeug: Das Zaumzeug kommt über den Kopf des Pferdes. Außerdem ist es dafür da,. damit das Pferd auf die Zügelhilfen des Reiters reagiert.

2. Der Sattel: Die Sattellage (dort wo der Sattel liegt) muss gründlich gestriegelt sein. Den Sattel legt man auf den Rücken des Pferdes. Zuerst schaut man, dass der Sattel auf der Sattellage liegt. Als zweites sollte man schauen, dass vorne etwas Luft in dem Sattel ist. Nun nimmt man den Sattelgurt und schnallt ihn in das entsprechende Loch. So jetzt sitzt der Sattel.

3. Die Gamaschen: Gamaschen dienen zur Unterstützung und dem Schutz der Pferdebeine. Gamaschen werden aus verschiedensten Materialien, wie Kunstsoff, Leder, Neopren und Fell angefertigt.

0:00
0:00
pferd_3.jpg