Finkenbergschule Kleinlüder
Gruppenbild


Ausflug zur Kinderakademie

Am 23.Januar 2018 machten die Klassen 1-4 einen Ausflug zur Kinderakademie in Fulda. Dort besuchten sie die Ausstellung "Bild im Bild" der Künstlerin Karin Kneffel. In einer Führung durften sie die Bilder näher betrachten und konnten viele spannende Dinge erfahren. Es war toll, wie viele Interpretationsmöglichkeiten die Schülerinnen und Schüler fanden und wie sie die Kunstwerke gezielt beschreiben konnten. In einem anschließenden Workshop durften sie selbst zu kleinen Künstlern werden und mit Hilfe einer Folie ein "Bild im Bild" erzeugen. Auch der Besuch des Mitmachmuseums kam nicht zu kurz, hier konnten die Kinder nach Herzenslust spielen und experimentieren. Nach einem ereignisreichen Ausflug fuhren wir mit dem Bus zurück nach Kleinlüder.

Bild: bild_im_bild_1.jpg
Bild: bild_im_bild_1.jpg
Bild: bild_im_bild_1.jpg
Bild: bild_im_bild_1.jpg
Bild: bild_im_bild_1.jpg