Melsdorfer Schulnachrichten
Gruppenbild


Für Pferdeanfänger

Als Erstes brauchen Pferde Bewegung, großen Auslauf und einen Stall. Natürlich braucht ein Pferd auch Futter, z.B. Hafer, Müsli, Heu, Stroh, usw. Man muss Pferde regelmäßig reiten. Es gibt die Gangarten Schritt, Trab udn Galopp. Es gibt auch Turniere. Dort sind die Disziplinen: Dressur, Springen, Rodeo, Normal und Vielseitigkeit. Auf den Reiterhöfen gibt es Reitlehrerinnen und Reitlehrer, die sagen dir was du machen solltst und wie es geht. Auf dem Pferd musst du dich schützen. Es gibt dafür Kleidung: Reithose, Reithelm, Reitweste, Reitstiefel in lang und kurz. Wenn ihr Lust habt zu reiten dann schau doch mal im Internet nach, welcher Reithof bei euch in der Nähe ist.

8.1. - Hannah, Merle 

Für Katzenanfänger

Man darf Katzen auf gar keinen Fall unterschätzen, denn sie sehen niedlich aus, aber sind auch manchmal frech. Katzen brauchen auf jeden Fall einen Kratzbaum. Belohne deine Katze mit Leckerlis.

22.3. - Hannah, Merle

Tiertoiletten

Das Katzenklo: Jede Katze braucht eine eigene Toilette. Das ist eine Kiste mit Katzenstreu. Wenn die Katze auf das Streu gepinkelt hat , wird es zu einem Klumpen. So kann man das gut mit der Katzenstreuschaufel rausholen und entsorgen. Immer wenn die Katze fertig ist vergräbt sie es im Streu.

Das Kaninchenklo: Kaninchen leben om Käfig. Der Käfig ist mit Stroh und Einstreuspähnen bestreut. Wenn die Kaninchen dort "hin machen", passiert eigentlich gar nichts. Sie vergraben es auch nicht. So muss man es einmal die Woche säubern.

27.3. - Hannah, Merle