Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 2.HJ 2016
Gruppenbild

Der seltsame Fund im Moor

Bei einem Ausflug mit Karl-Heinz Möller fand die Klasse 4b der Grundschule am Moor seltsame Knochen. Sie waren im Buxtehuder Hochmoor als Herr Möller mit ihnen ein bisschen in Moor ging. Fabio Wagner ( also ich) behrichtet:,, Herr Möller wollte einfach ein bisschen imdas eine andere vierte Klasse auch genau diese Knochen gefunden hat. Es handelt sich bei den Knochen um den Unterkiefer einer besonderen Schafsrasse, denn Hochmoorschafen, und den Schädel eines Fuchses." Alles sehr seltsam.
Dies war ein Bericht von Fabio . Erlebt am 27.8.2016

Klettergerüst

Als ich in die erste Klasse gekommen bin, hatte ich Höhenangst.
Aber als ich auf das Klettergerust gegangen bin hatte ich keine angst mehr.Seit dem gehe ich ganz oft darauf.                                  Dann hat meine Freundin einen Kletterpark gemacht.Es hat richtig spaß gemacht.Sie hat es sogar mit Levils gemacht.Mann müste immer eine runde machen.auch die andern fanden es sehr toll.Irgend wann hat sie auf gehört.Es war sehr schade.Elena,3c

Die EHRLICH BROTHERS

Ihr fragt euch jetzt: Wer sind die EHRLICH BROTHERS? Das sind ganz berümte Zauberrer. Sie können einen ferngesteuerten Buggy in einen richtigen Monstertruck verwandeln. Wenn ihr in Hamburg wohnt müsst ihr bis nächstes Jahr warten bis sie nach Hamburg kommen.

anki overdrive

Anki Overdrive ist ein Elektronikspiel, bei dem man mit einem Supercar oder einem Supertruck um die wette fährt. Und man kann andere Shocken. Wenn man einen anderen Shockt werden unsichtbare Stralen aus dem Fahrzeug gesendet. Wenn man an dem Fahrzeug shockt, sieht man das an den Rück-
lichtern, die Rot aufblinken. Irgendwan bleibt das Fahrzeug stehen und man kann es überholen. An Waffen gibt es: Langstrecken, Kurzstrecken, Mittelstrecken,Flächenschaden und Sprengfallen. Es gibt auch Spezialobjekte. Zu denen gehören: Traktorbeam und noch viele mehr.

Unser Ausflug nach Wennerstorf

Am Donnerstag den 1.9.2016 bin ich mit meiner Klasse mit dem Bus nach Wennerstorf gefahren.Dort haben wir einen Bauernhof besucht.In Sachkunde haben wir das Thema Getreide.Zuerst haben wir Getreide gedroschen, danach haben wir zwischen zwei Steinen Getreidekörner gemahlen.Aus dem entstandenen Mehl haben wir Fladen gebacken.

Julian, Klasse 3D