Dies ist eine Seite von Primolo
Audi
Gruppenbild


Das Audi RS6

 Der Audi RS6 ist eine Hochleistungsversion der Audi A6-Reihe. Es wurde von der Hochleistungssparte des Volkswagen Konzerns entwickelt.
Das neue Modell RS 6 wurde zwei Jahre nach dem A6 Avant vorgestellt. Er verfügt über einen leistungsstarken V8-Motor und ein 48-Volt-Bordnetz.

Das neue Modell verfügt über einen stärkeren 600-PS-V8-Motor im Vergleich zum 560-PS-Aggregat des Vorgängermodells. Leistungsmäßig schlägt das neue Auto Konkurrenten wie den Mercedes-AMG E 63 S und den BMW M5.

Der neue RS6 ist außerdem mit einem Mild-Hybrid-System ausgestattet, das den Riemen-Starter-Generator und das 48-Volt-Bordnetz nutzt. Es kann seinen eigenen Akku aufladen und den Segelmodus automatisch einschalten, wenn der Motor abgestellt wird.