Fortnite
Gruppenbild


Wie läuft eine Spielrunde ab?

Bei einem Spielablauf wählst du zuerst einen Modus im Kreativmodus aus.

Wenn du dann in der Runde bist wird dir ein Countdown angezwigt von 10 Sekunden wenn er abgelaufen ist startet die Runde in dem alle Spieler/ innen in einem schwebenen Bus sind und sich eine Insel makieren.

Du kannst nicht sehen wo sie etwas makiert haben. 

Nur du selbst oder wenn du mit noch jemanden in deiner Guppe spielst sehen nur sie wo du markierst.

Wenn du oder ihr euch entschieden habt wo du oder ihr landed springst du indem du auf die X Taste drückst ab.

Wenn du per Handy spielst dann ist dort unten links ein nach unten zeigendes Symbol. Wenn du per Controller bauen möchtest drückst du auf das Viereck was auf dem Controller zu sehen ist.

Beim Handy drückst du auf das unten zeigende Symbol wo eine Wand mit vierecken zu sehen ist.

Wenn du einen anderen Spieler siehst der nicht in deiner Gruppe ist ist er ein Gegner den du oder ihr auslöschen müsst in dem ihr ihn mit der Waffe trifft.

Dazu wählst du dir eine Waffe, Pistole aus und drückst wenn du per Handy spielst auf den ziehlenden Kreis.

Wenn deine Munition mal mal leer sein sollte  fühlst du sie auf indem du entweder welche sammelst  oder die ein Gegner verloren hat und raus aus der runde ist. Oder dein teammate gibt dir welche wenn er noch welche hat.

Zum Schluss wenn du oder ihr die einziegen seit die noch in der Runde sind musst du oder ihr den letzten anderen Spieler (Gegner) auslöschen.

Wenn du, ihr es geschafft habt habt ihr die Runde gewonnen. Es wird dann ,,Epischerspieg'' angezeigt. Weitere Informationen zum Bauen findest du im Internet.