Hinsberger Post
Gruppenbild


Anime und Manga

Mangas kommen aus Japan. Man liest sie von hinten nach vorne. Mangas gibt es schon sehr lange. Der Begriff Manga bezeichnet im allgemeinen japanische Comics. Tatsächlich stammt das Wort aus Japan und bedeutet so viel, wie „Comics“. Der japanische Künstler Katsuhiko Hokusai hat diesen Begriff bei seinen Skizzenbüchern benutzt. Natürlich könnt ihr auch selbst Mangas zeichnen. In jedem Jahr werden etwa sehr sehr viele Manga-Hefte verkauft. Sie haben fast nur schwarz-weiße Zeichnungen, erscheinen meist wöchentlich und werden auf billigem Papier gedruckt. Oft werden sie auf dem Weg zur Arbeit oder zur Schule gelesen. Danach werden sie oft weggeschmissen. Die dicksten Manga Bücher haben bis zu 2.000 Seiten. Auch in den Tageszeitungen gibt es Mangas. In Japan gibt es etwa 300 Manga-Künstler, die das Zeichnen von Mangas zu ihrem Beruf gemacht haben und davon leben können. Die meisten Animes und Mangas kommen aus Japan. Wenn aus den Manga-Comics Zeichentrick-Filme gemacht werden, nennt man diese Filme Anime. Eine bekannte Anime-Serie ist zum Beispiel Pokemon.

Pokemon

Pokemon sind moderne Fabelwesen /Fantasiewesen, die an Tiere erinnern. Pokemon handelt von dem Pokemontrainer Ash. Er will Pokemonmeister werden. Es gibt schon viele Pokemon-Nintendo-Spiele oder Wiederholungen in besseren Spielen. Zum Beispiel: „Pokemon strahlender Diamand“. Mein Lieblings-Pokemon-Spiel ist „Pokemon Schwert und Schild“, weil das anders ist als die anderen Spiele. Es gibt auch Pokemon-Spieler auf der Plattform Youtube oder Twitch. Pokemon gibt es seit 1997. Es gibt 898 Pokemon und es gibt 9 Pokemon Editionen. Die ersten Editionen waren Pokemon Rot und Blau.
von Ibrahim aus der 4a