Dies ist eine Seite von Primolo
FROSCHNEWS 2.HJ 2016
Gruppenbild

ohne_titel-1.jpg

BLINKI Aktion! Eine kleine Überraschung!

Mein kleiner Bruder Hendrik hat mir erzählt:
"Zuerst sind wir zur gelben Eingangstür gegangen. Danach durften wir uns kleine reflektierende Eulen aus einem Korb nehmen. Dann hat eine Frau gesagt:" Ich habe noch eine Überraschung für euch!"Wir brauchten nur alle einen Namen rufen und da kam eine wirklich große Eule herein. Zuletzt haben wir viele Fotos gemacht. Es war sehr schön."
Svea

Bild: 16-777-9539.jpg
Bild: 16-777-9539.jpg
dsc_1951.jpg
20161027_134408.jpg

Unsere Herbstelfchen









Laterne

Dünnes Papier.

Meine ist gelb.

Es ist ein Kürbisgesicht.

Basteln.

von Svea



Herbstanfang

Die Kastanien

fallen von den

Bäumen zu den Kindern

herunter.


von Julian



Apfel

schön lecker.

Alle lieben ihn. Ich

darf ihn nicht.

Köstlich.


von Elena



Kastanien

Stachelige grüne

Schale. Wenn sie

vom Baum fällt bricht die

Schale.


von Patrick



Herbst

Der Herbst ist schön.

Auch wenn es

manchmal sehr frostet.


von Fabio



Igel

ist stachelig.

Er ist klein.

Er ist ein Tier.

Einrollen.


von Kaylee



Halloween

ist gruselig

Süssigkeiten

erschrecken

klingeln

Verkleidungen und Hexen

gruselige Bäume


von Florian



Blätter

bunt fallen

gelb orange rot

grün spitz rund eckig

oval.


von Luisa



Kürbis

ist orange.

Sogar für Halloween.

Man schni
tzt Gesicher rein.

Gruselig.

von Elena




Das schaurig schöne Halloween

Halloween istimmer am 31.10.alle Kinder mögen Halloween.Manche Kinder verkleiden sich als Teufel,Vampir,böser Engeloder Hexe und wenn es dunkel wird ziehen die Kinder in kleinen gruppen los und sammeln süßes oder saures ein,und sagen ein frechen Spruch auf.Wenn die Tüten voll sind gehen die Kinder mach Hause.
Kaylee 3c

Die 2b übernachtet in der Schule

 
Am 10.11.2016 schlief unsere Klasse in der Aula. In der Aula dürften wir uns ein Schlafpltz aussuchen. Wir essen sogar Abenessen und Frühstück in der Schule. Wir essen Spagetti Bolognese mit Würstchen und zum Nachtisch essen wir Obstsalat.Zum Frühstück essen wir Brötchen mit Käse,Nutella,Mamelade,Würstchen,Honig und vieles mehr
Wir hatten doch noch zeit für die Nachtwanderung und haben sogar einen Schatz gefunden.Danach haben wir uns die Schlafanzüge angezogen und uns die Zähnegeputzt.Gleich danach wurde uns eine Geschichte vorgelesen.Wir wurden in drei Gruppen aufgeteilt.Dann haben wir ein Film The jungle Book geguckt.Der war cool und gleichzeitig gruselig!Im Film war ein Tiger,Schlange,Bär,Uhranurtan und natürlich Mogli das Menschenjungen.Als die meisten müde warn durften sie schon in die Aula gehen und lesen.
von Elena und Kaylee,3c