Dies ist eine Seite von Primolo
Bodelschwinghschule Rheine
Gruppenbild


Die Flaschendeckelsammelaktion 2018/2019

 Die Deckelsammelaktion 2018/2019 ist eine Aktion, woran wir Kinder Plastikdeckel von Plastikflaschen sammeln und in einer Box sammeln können. Bei 500 Deckeln wird ein Kind/Familie gegen Polio, oder weitere Erkrankungen geimpft/geheilt. Polio ist eine Krankheit, die oft auch bei Kindern auftritt. Im meisten Fall zeigt eine Erkrankung keine Symptome doch es kann auch zu starken Lähmungen und sogar zum Tod führen. In den meisten Ländern, unter anderem auch in Deutschland ist diese Krankheit ausgerottet, aber in manchen Ländern schwirrt diese Krankheit immer noch in der Luft. Je mehr Deckel wir sammeln, desto mehr Familien und Kinder werden geimpft. Also wenn ihr demnächst Plastikflaschen mitnehmt, *hust hust Umweltverschmutzung hust hust* werft doch einfach den Deckel in eine solche Kiste. Damit könnt ihr vielleicht sogar ein Leben retten!
Von Max Oechtering, am ???, 2018
Das kopieren ist verboten und wird strafrechtlich verfolgt. Es ist jedoch gestattet, unter Namensnennung eine Verbesserung oder ein Update durchzuführen.