Unsere Cottenburgschule
Gruppenbild


Aktion „Kinderradio“

Liebe Kinder der Cottenburgschule,

wusstet ihr eigentlich, dass es extra ein Radio für Kinder gibt?

Nein? Dann ändern wir das jetzt :)

KiRaKa kommt!“ (ein bisschen) in die Zebraklasse der Cottenburgschule in Castrop-Rauxel

Eine Woche lang Radio machen – das hatte sich die 4c der Cottenburgschule in Castrop-Rauxel gewünscht. Dann kamen die Schulschließungen dem Projekt „KiRaKa kommt!“ scheinbar dazwischen – und die Enttäuschung war riesig. Doch die Radiomacher*innen des Teams von WDR5 KiRaKa haben sich etwas einfallen lassen, damit die Kinder der Zebraklasse doch noch ein bisschen „Radioluft“ schnuppern dürfen.

Radio machen per Telefon

WDR5 KiRaKa-Reporterin Insa Backe nimmt im Moment täglich Radiobeiträge mit den Kindern am Telefon auf. Das sind Beiträge, in denen die Kinder sich zum Beispiel Rätsel ausdenken, von ihren Hoffnungen während der Corona-Zeit und danach berichten und in einer Reportage von den „Wandersteinen“ aus Castrop-Rauxel erzählen.

Außerdem werden die Kinder der 4c am Freitagabend bei dem großen Finale von „KiRaKa kommt!“ live mitmachen. Mehrere Kinder können per Telefon stellvertretend für die Cottenburgschule ein Hörspiel- und Bücherpaket gewinnen.

Hör doch mal rein! Vielleicht erkennst du sogar ein Kind an seiner Stimme?!

Sendetermine:

Alle Beiträge werden von Dienstag, 12. Mai bis Freitag 15. Mai, immer abends bei WDR 5 KiRaKa jeweils ab 19.04 Uhr und auf www.kiraka.de gesendet. Anschließend stehen alle Beiträge dann auch im Internet zum Nachhören bereit.

Na, hast du auch Lust auch einmal deine eigene Stimme im Radio zu hören?

In den Sendezeiten am Mittwoch- und Freitagabend (ab 19.04 Uhr) können alle Hörerkinder, also auch du, von zuhause aus live dabei sein und an verschiedenen Raterunden teilnehmen.

Die Zebras freuen sich riesig, wenn du einschaltest!

Und wir drücken dir natürlich feste die Daumen, falls du bei den Raterunden mitmachst!

Liebe Grüße

Die Zebras und Frau Willms

20200506_192510.jpg
20200506_193711.jpg
20200506_192421.jpg
kinderradio.jpg