Finkenbergschule Kleinlüder
Gruppenbild


Kinderakademie und Weihnachtsmarkt

Am 10.12.2019 besuchten die Schüler und Schülerinnen der Klassen 1-4 die Ausstellung "Bilde, Künstler" in der Kinderakademie in Fulda. Dazu gehörte ebenfalls ein Workshop, in dem die Schüler selbst kreativ werden konnten.
Im Anschluss wurde in kleinen Gruppen über den Weihnachtsmarkt geschlendert, bevor es mit dem Bus wieder nach Hause ging.

Skipping Hearts

Für die Klassen 3 und 4 fand am 16.12.19 das Präventionsprojekt "Skipping Hearts" statt. In einem zweistündigen Workshop lernten die Schülerinnen und Schüler viele Seilsprünge, sowohl alleine als auch zu zweit oder in der Gruppe. In einer kleinen Vorführung wurde das Gelernte schließlich den Schülern und Schülerinnen der ersten und zweiten Klasse sowie einigen Eltern und Großeltern aufgeführt. Danach war noch Zeit, dass alle das "Rope Skipping" ausprobieren konnten.

Weihnachtswerkstatt Kl. 3/4

Die Weihnachtswerkstatt der Kl. 3/4 fand dieses Jahr an zwei Tagen statt - dem 18. + 19.12.2019. Somit war genug Zeit für weihnachtliche Bastelarbeiten und Lieder. Außerdem kochten die Schüler der vierten Klasse einen leckeren Weihnachtspunsch. Auch das Backen von Plätzchen durfte in diesem Jahr nicht fehlen - erstmals in der neuen Küche! Somit waren am Ende alle bestens auf die kommenden Weihnachtstage eingestimmt.