Biberklasse 3c
Gruppenbild


Unser Ausflug

Die Biberklasse war am 6.10.2016 im Aboretum Burgholz. Wir sind mit dem Bus gefahren. Es war kalt und meine Beine haben gefroren. Meine Lieblingsstation war die Slackline. Wir sind sehr viel gelaufen!
Nicolas

BURGHOLZ

Als Erstes sind wir zum Burgholz gefahren. Danach sind wir zu einer Wegkreuzung gegangen. Da hat uns die Försterin empfangen. Sie hat uns die Stationen erklärt. Danach sind wir losgegangen. Davor haben wir aber noch gefrühstückt. Die Stationen haben Spaß gemacht. Manche aber auch nicht. Am besten gefiel mir Station 6. Da musste man Liegestütze machen und ich habe 43 geschafft! Das war toll. Am Ende haben wir noch einmal gefrühstückt und dann sind wir zur Schule zurückgefahren.
                                                                                                             David

Waldrallye

Die 3c war am 6.10.2016 im Aboretum Burgholz. Dort haben wir eine Waldrallye gemacht. Die Försterin hat uns empfangen. Dann durften wir frühstücken. Dann wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Bei Station eins mussten wir verschiedene Bäume in 1 x 1 m zählen. Station 9 hat mir am besten gefallen. Dort mussten wir eine Räuberleiter machen und mit einem Stück Kreide einen Strich ziehen. Dort konnte man seine Lebensmittel vor den Wildschweinen retten. 
Insgesamt gab es 12 Stationen und es war bitterkalt!
                                                                                                         Hanna

Bild: 2016-10-06_10.08.24.jpg
Bild: 2016-10-06_10.08.24.jpg
Bild: 2016-10-06_10.08.24.jpg
Bild: 2016-10-06_10.08.24.jpg
Bild: 2016-10-06_10.08.24.jpg
Bild: 2016-10-06_10.08.24.jpg