Unsere Cottenburgschule
Gruppenbild


Klasse 4a: Löwen-Klasse

Klassenlehrerin: Frau Rückner

Klasse 4b: Drachen- Klasse

Klassenlehrerin: Frau Hertel-Stork

Klassenfahrt der Löwen und Drachen zur Jugendherberge Burg Altena vom 18. bis 20. Mai 2015

Mit dem Bus ging es los nach Altena ins Lennetal, besonders spannend: Mit den Koffern auf Rollen ging es zu Fuß hinauf zur Burg, denn der Bus musste im Tal bleiben! Beim Wandern haben wir eine kleine Blindschleiche entdeckt. Außerdem haben wir die Burg besichtigt und sind dort vom Knappen zum Ritter ausgebildet worden. Wir haben wie die Ritter gegessen und im Drahtmuseum selbst Schilder bemalt. Es war eine sehr schöne Zeit!

Bild: dsc00075.jpg
Bild: dsc00075.jpg
Bild: dsc00075.jpg
Bild: dsc00075.jpg
Bild: dsc00075.jpg
Bild: dsc00075.jpg
Bild: dsc00075.jpg

Ausflug der 3a und 3b zum Schulmuseum

Ich fand es toll im Schulmuseum. Im Bus haben wir gelacht. Wir haben nachgemacht, wie die Schule vor 100 Jahren war. Die Kinder früher waren ganz traurig, weil der Lehrer so streng war. 
                                                                                                                                 (Alija)

Eigentlich feiern wir immer Karneval, aber dieses mal sind wir ins Schulmuseum gefahren und das hat so viel Spaß gemacht. Wir hatten einen Führer. Er hat uns viele Sachen erzählt und manche Sachen waren sehr spannend. Wir sind in ein Klassenzimmer gegangen und haben gespielt, wie der Unterricht vor 100 Jahren war. Der Lehrer war ganz streng. Wir haben ein Blatt und einen Füller gekriegt. Der Füller sah anders aus als unser. Natürlich weil der Füller von früher war. Die Buchstaben von früher sahen lustig aus.
                                                                                                                                  (Zoe)