Finkenbergschule Kleinlüder
Gruppenbild


2. Projekttag

Am 8.6.17 haben wir wieder den Verein "Verantwortung Leben" besucht. Diesmal durften wir am Hof mithelfen. Dazu haben wir uns aufgeteilt.

Die Gruppe "Pferde" wurde in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe hat den Stall ausgemistet, es war sehr lustig. Die zweite Gruppe hat Heusäcke gestopft. Es war sehr staubig, aber lustig. 

Die Gruppe "Katze" hat die Couch in den Katzenappartements geputzt. Dann haben wir die Katzentoiletten sauber gemacht und noch mit den Katzen gespielt.

Die Gruppe "Hund" hat erst geholfen Rasen zu mähen. Dann gab es Mohrenkopfbrötchen. Als nächstes sind wir zu den Hunden gegangen. Wir durften ihnen Leckerlis geben, sie kuscheln und noch mit ihnen spielen. Eine halbe Stunde später sind wir wieder zum Hof gelaufen .
Das war ein toller Tag .   ; )

Der Hufschmied kam zum Hof, um dem Pferd die "Schuhe" (Hufe) zu wechseln. Das Pferd hat dem Hufschmied auf die Schuhe geäpfelt.
Das war lustig . : )   
Als sie die Eisen gemacht haben, hat es etwas gestunken.

von Charlotte , Elisabeth , Fabienne , Marlon und Lina

Bild: hunde.jpg
Bild: hunde.jpg
Bild: hunde.jpg