Hexen hexen 6d Laatzen BW
Gruppenbild


„Zusammenfassungen Kapitel 10-13 “

Kapitel 10

Bruno Jenkins verschwindet

Die Hoch- und Großmeisterhexe hat den Zaubertrank auf der Versammlung der Hexen dabei. Um zu beweisen, dass der Zaubertrank perfekt funktioniert, hat sie Bruno, einen Jungen der auch im Hotel Urlaub mit seinen Eltern macht, einen Tag vorher ein Stück Schokolade, beträufelt mit Zaubertrank, gegeben und ihm versprochen, wenn er am nächsten Tag um halb sechs in den Saal kommt, bekommt er 6 Tafeln Schokolade. Dann soll der Zaubertrank nämlich seine Wirkung zeigen.
Bruno kommt am nächsten Tag natürlich um halb sechs in den Saal, um seine Schokolade abzuholen.
Als die Zeit abgelaufen ist, beginnt er sich in eine Maus zu verwandeln. Die Hexen jubeln und applaudierten.
Sie wollen Bruno einfangen, doch er hat sich versteckt.

Kapitel 11

Die Uralten

Die Hoch- und Großmeisterhexe fordert alle Hexen über 70 Jahren auf sich zu melden.
Sie glaubt, dass diese keine Kinder mehr einfangen können, weil sie zu alt und zu schwach sind.
Die Uralten sollen den Zaubertrank geschenkt bekommen, um die Kinder in Mäuse zu verwandeln.
Die Hoch- und Großmeisterhexe erklärt wie der Rest des Tages ablaufen soll und das zum Abendessen 2 Tische reserviert sind. Alle sollen sich ganz normal benehmen.
Plötzlich ruft eine Hexe aus den hinteren Reihen, dass sie „Hundeköttel“ riecht.
Alle Hexen fangen an nach dem Geruch zu schnuppern und nach dem Kind zu suchen.
Der Junge bekam Angst, dass er entdeckt wird.

Kapitel 12

Metamorphose

Der Junge sieht keine Chance zu entkommen. Dann wurde er entdeckt und rannte bis zu den Türen, aber sie waren verschlossen.
Die Hexen schlichen auf den Jungen zu und packten ihn. Er schrie um Hilfe, aber es hörte ihn niemand.
Sie hielten ihm die Nase zu und die Hoch- und Großmeisterhexe goss den gesamten Inhalt des Zaubertranks in seinen Mund.
Der Junge verwandelt sich nun in eine Maus, es war eine sehr unangenehme Sache für ihn. Er hatte die 500-fache Dosis vom Zaubertrank bekommen.
Die Hexen wollten ihn einfangen, aber auch er kann entkommen.
Die Sitzung wird geschlossen un die Hexen verlassen den Saal.

Kapitel 13

Bruno

Der Junge sucht nach Bruno und ruft nach ihm. Er findet es eigentlich ganz gut eine Maus zu sein, denn sie müssen nicht in die Schule.
Plötzlich entdeckt er eine andere Maus, es war Bruno, der ein Sandwich ist.
Die beiden können sich ganz normal unterhalten. Bruno hat noch gar nicht gemerkt, dass er eine Maus ist. Der Junge erklärt Bruno was mit ihm passiert ist. Dieser erschreckt sich, nachdem er merkt, dass er eine Maus ist.
Der Junge erklärt, was die Vorteile einer Maus sind und das man ganz viel essen kann.
Die beiden beschließen zur Großmutter zu laufen.