Tierwelt
Gruppenbild


Eintagsfliege

 Die Eintagsfliege denken viele lebt wirklich nur einen Tag aber das ist eine Lüge sie Lebt viel lenger als manche denke.ich habe gehö das sie solange lebt wie sie sich vermert und dan stirbt sie das ist zimmlich blöd finde ich und sie leben ja auch wen sie Geboren wird in den eiern also sie Leben viel länger als einen tag also ehrlich .Die Eintagsfliege Lebt erst einige Wochen bis Jahre als Larve im Wasser und ernährt sich hauptsächlich von Algen. Autorin :
Sobald sie sich dann zur imago (ausgewachsener) Eintagsfliege entwickelt, ist ihre einzige Mission sich zu paaren und die Eier abzulegen. In diesem Stadium, welches übrigens von wenigen Sekunden bis zu einer Woche dauern kann also sie lebt mehr als einen Tag.

Bild von:
commons.wikimedia.org/wiki/File:Eintagsfliege_Heptagenia_flava_0204_b.jpg

Verantwortlich für diese Unterseite war Jördis