Unsere Cottenburgschule
Gruppenbild


Der OGS-Bereich

Die OGS hat eine Puppenecke und eine Küche. In der Küche spielen die Mädchen oft  "Mutter, Vater und Kind" und kochen leckere Sachen (natürlich kochen mit Spielessen). Über der Puppenecke gibt es auch eine Kuschelecke. In der Kuschelecke bauen die Kinder oft eine Höhle und spielen. Aber manche Kinder ruhen sich dort auch einfach aus.

Außerdem gibt es viele Gesellschaftsspiele, wie zum Beispiel UNO, Mensch ärger dich nicht und Lotti Karotti. Die OGS hat aber auch noch ganz viele andere Spielsachen, mit denen man viel Spaß haben kann.

img_4798.jpg
Bild: img_4797.jpg
Bild: img_4797.jpg

Der Spieleraum

Dies ist der Hauptraum der OGS. Hier stehen die ganzen Spiele der OGS.
Viele Kinder spielen jeden Tag dort.

20151118_143708.jpg

Der Mädchenraum

Der Mädchenraum ist ein schöner Raum für Mädchen.
Dort ruhen sich die Mädchen aus oder spielen, reden, lachen und singen zur Musik.

20151118_143912.jpg

Die Bastelecke

In der Bastelecke malen die Kinder oder basteln etwas Schönes für sich.

20151118_143833-neu.jpg

Die Kuscheloase

Das ist die Kuscheloase. Dort kann man kuscheln und entspannen, ausruhen und Bücher lesen.

20151118_143804.jpg