Whackerkids
Gruppenbild


Bald ist Weihnachtszeit

Am 5. 12. besuchten wir das Haus Clarenbach. Als wir uns auf die Spielstücke vorbereiteten, staunten die Bewohner nicht schlecht, da wir mit ziemlich viel Kram dort ankamen. Schnell wurde ihnen jedoch klar, dass wir keine Rohre verlegen, sondern schlagen wollten. Wir spielten einige Stücke aus unserem aktuellen Fundus (unter anderem 5 Weihnachtslieder). Es machte uns wie immer viel Spaß. Bei den meisten der Lieder zeigten die Senioren Textsicherheit und sangen kräftig mit.

Bild: DSC00175.JPG
Bild: DSC00175.JPG
Bild: DSC00175.JPG
Bild: DSC00175.JPG
Bild: DSC00175.JPG
Bild: DSC00175.JPG

Gerade, als wir das Lied "Leise rieselt der Schnee" spielen wollten, begann es draußen wahrhaftig zu schneien. Das zeigt, wie viel Einfluss unsere Musik doch schon hat.

5 Mädchen der Gruppe hatten extra für diesen Auftritt zwei Volkslieder einstudiert. Und auch bei diesen Liedern (Heidenröslein/ Die Gedanken sind frei) sangen die Zuschauer leise mit.

Am Ende unserer Aufführung bekamen die Bewohner die Möglichkeit gemeinsam mit den Whackerkids zu musizieren. Wir übten in der Schule extra dafür eine einfache Bgleitung zu einem klassischen Stück ein. Nachdem die Röhren verteilt wurden, spielten alle gemeinsam mit den Boomwhackers. Eine interessante Erfahrung für die Senioren.

Sowohl die Zuschauer, als auch die Kinder waren von diesem Auftritt begeistert. Alle Kinder wurden zum Dank mit einem Weihnachtskalender und einem Schokonikolaus belohnt. Dann machten wir uns wieder auf den Weg zurück zur Schule.