Schülerhomepage der EKS Ladenburg
Gruppenbild


Hip-Hop

Ich war in der Projetktgruppe Hip-Hop.
Am ersten Tag fuhren wir gemeinsam um 8:45 Uhr mit dem Bus zum Schriesheimer Bahnhof; von dort aus mit der Straßenbahn weiter bis zur Tanzschule Nuzinger.
Es waren viele Kinder von verschiedenen Klassen dabei. Geleitetet wurde die Gruppe von Herrn Weber und Frau Reiß.
Am ersten Tag lernten wir unseren Tanzlehrer Remo kennen. Er forderte uns auf, unsere Sportkleidung anzuziehen. Dann kamen wir in einem Sitzkreis zusammen und stellten uns gegenseitig vor.
Remo zeigte uns dann einige Tanzschritte. Diese durften wir nun nach tanzen.
Es war ein toller Tag!
Am zweiten Tag wiederholten wir nochmal das Gleiche.
Zu unserer Überraschung sahen wir an diesem Tag Matthias Steiner, der dort einen Hip-Hop-Tanz mit seiner Tanzpartnerin ein studierte. Er macht ja z.Zt. bei der RTl-Show „Let's dance“ mit. Herr Weber schoss Fotos.
Am dritten Tag war unser eingeübter Tanz fertig.
Herr Weber filmte unser Tanz und zum Schluss durften wir eine halbe Stunde frei tanzen. Das hat mir am meisten Spaß gemacht! Es war nichts dabei was mir nicht gefiel. Die drei Tage waren echt Spitze!

Gianni

Zoobesuch - von Dennis

Wie hieß dein Projekt?
Zoo
Warum hast du dir dieses Projekt ausgesucht?
Weil ich Adler Liebe
Wer war dabei?
Frau Fröhlich ,Frau Plass und viele Kinder
Was habt ihr am ersten Tag gemacht?
Wir haben alle Tiere angeschaut
Was habt ihr am zweiten Tag gemacht?
Wie haben Tierschädel angefasst.
Was habt ihr am dritten Tag gemacht?
Wir haben uns die Affen angschaut
Was hat dir am besten an deinem Projekt gefallen?
Die Ziegen

Zoobericht von Adita

Wie hieß dein Projekt?
Zoo
Warum hast du dir dieses Projekt ausgesucht?
Weil ich Tiere mag
Wer war dabei?
Frau Plass, Frau Fröhlich und Kinder der Klassen 2 bis 5
Was habt ihr am ersten Tag gemacht
wir haben alle Tiere angeschaut.
Was habt ihr am zweiten Tag gemacht?
Wir waren in der Zooschule.
Was habt ihr am dritten Tag gemacht?
Wir waren im Affenhaus. Wenn ein Affe klatscht will er ruhe.
Was hat dir am besten an deinem Projekt gefallen?
alles

Zoobericht von Niclas

Wie hieß dein Projekt?
Heidelberg Zoo
Warum hast du dir dieses Projekt ausgesucht?
Weil ich den ZOO mag .
Wer war dabei?
Frau Fröhlich und Frau Plass und viele Kinder.
Was habt ihr am ersten Tag gemacht?
Wir haben uns aufgeteilt in Gruppen und haben uns Tiere angeschaut.
Mein Lieblingstier war der Pelikan .
Was habt ihr am zweiten Tag gemacht?
Da hatten wir Zooschule gehabt und wir hatten echte Tierköpfe
in der Hand .
Was habt ihr am dritten Tag gemacht?
Wir hatten Zooschule und wir waren im Affenhaus.
Was hat dir am besten an deinem Projekt gefallen?
Die Pelikane.

Bericht zum Geocaching von Musa

Am 11.615 bis13.6,15 waren Projekttage. Ich war beim Geocaching. Dabei waren Laura ,Yoshua , Tim ,ilkay, Selina , Noah und Frau Schambier und Frau Reinhart und Herr Gerig. Am Montag war ich leider nicht da. Am Dienstag haben wie Koordinaten eingegeben. Am Mittwoch mussten wir den Schatz suchen. Ilkay hat den Schatz gefunden. Da drinnen war ein Kompass. Herr Gerig hat uns Wasserflaschen gegeben und eine Urkunde und ein Eis. Mir hat es gut gefallen

Hip Hop Bericht von Nadin

Wie hieß dein Projekt?
Hip hop
Warum hast du dir dieses Projekt ausgesucht?
Weil ich hip Hop liebe
Wer war dabei?
Denis Laura Amalie Diego Herr Weber Frau reiß und noch viele mehr
Was habt ihr am ersten Tag gemacht?
Am ersten Tag haben wir uns vorgestellt und haben unseren ersten Tanz geübt
Was habt ihr am zweiten Tag gemacht?
Wir haben unseren zweiten Tanz geübt
Was habt ihr am dritten Tag gemacht?
Wir haben unseren dritten Tanz geübt und haben zum Schluss ein Abschiedsfoto von uns allen gemacht haben
Was hat dir am besten an deinem Projekt gefallen?
Es hat mir gefallen Herr Matthias Steiner zu treffen und dass wir Fotos gemacht haben mit ihm und dass wir Lieder von uns hören durften und dass wir an 3 Tagen drei Tänze geübt haben.

Bericht zum Geocaching von Laura

Wie hieß dein Projekt?
Geocaching
Warum hast du dir dieses Projekt ausgesucht?
Ich war am Wahltag krank, deshalb haben die Lehrer haben es ausgesucht.
Wer war dabei?
Da war Musa, Tim. Es waren noch viele dabei.
Was habt ihr am ersten Tag gemacht?
Wir haben zuerst mal gelernt mit dem GPS umzugehen.
Was habt ihr am zweiten Tag gemacht?
Wir sind in Ladenburg herumgelaufen und haben ein Schatz gesucht
das war super toll
Was habt ihr am dritten Tag gemacht?
Ich war krank
Was hat dir am besten an deinem Projekt gefallen?
Die Teamarbeit hat mir am besten gefallen. Yoshua hat allen geholfen.

Radfahren mit Ziel von Niklas

Wir, die Projekttagegruppe Fahrradfahren, sind am ersten Tag nach Schriesheim ins Bergwerk gefahren. Wir haben eine Führung durch das Bergwerk bekommen. Es war sehr interessant. Am zweiten Tag sind wir nach Seckenheim gefahren zum Bogenschießen. Es war sehr interessant mit dem Bogen zu schießen. Als erstes haben wir auf Zielscheiben geschossen dann auf Luftballons. Die Projekttage waren sehr interessant und haben viel Spaß gemacht.

Ich war auch beim der Projektgruppe Radfahren
Wir hatten zum Glück an allen drei Tagen gutes Wetter. In Schriesheim bekamen wir eine Führung durch das Bergwerk. Dazu mussten wir gelbe Umhänge anziehen und Schutzhelme aufziehen.

Am zweiten Tag waren wir ja in Seckenheim beim Schützenverein. Dort haben mit Bögen geschossen. Das war gar nicht so einfach...aber wir haben es alle gut gelernt und wir alle haben die Ziele (mehr oder weniger) getroffen.

Am Letzten Tag waren wir im Luisenpark . Die Fahrt dorthin war am weitesten, aber dafür auch sehr schön. Im Park waren wir u.a. beim Barfusspfad, beim chinesischen Teehaus und auf der Spielwiese. Zum Schluss sind wir noch mit den Booten gefahren.
Es waren drei coole Stunden dort im Park. Dann mussten wir leider schon wieder heimfahren.

Die drei tage waren einfach cool. Ich würde dieses Projekt nächstes Jahr auch wieder wählen.

Bild: img_6654.jpg
Bild: img_6654.jpg
Bild: img_6654.jpg
Bild: img_6654.jpg
Bild: img_6654.jpg
Bild: img_6654.jpg
Bild: img_6654.jpg
Bild: img_6654.jpg
Bild: img_6654.jpg
Bild: img_6654.jpg
Bild: img_6654.jpg
Bild: img_6654.jpg
Bild: img_6654.jpg
Bild: img_0081.jpg
Bild: img_0081.jpg
Bild: img_0081.jpg
Bild: img_0081.jpg
Bild: img_0081.jpg
Bild: img_0081.jpg
Bild: img_0081.jpg
Bild: img_0081.jpg
Bild: img_0081.jpg
Bild: img_0874.jpg
Bild: img_0874.jpg
Bild: img_0874.jpg
Bild: img_0874.jpg
Bild: img_0874.jpg
Bild: img_0874.jpg
Bild: img_0874.jpg
Bild: img_0874.jpg
Bild: img_0874.jpg
Bild: img_0874.jpg
Bild: img_0874.jpg
Bild: img_0874.jpg
Bild: dsc_2423.jpg
Bild: dsc_2423.jpg
Bild: dsc_2423.jpg
Bild: dsc_2423.jpg
Bild: dsc_2423.jpg
Bild: dsc_2423.jpg
Bild: dsc_2423.jpg
Bild: dsc_2423.jpg
Bild: dsc_2423.jpg
Bild: dsc_2423.jpg
Bild: dsc_2423.jpg
Bild: dsc_2423.jpg
Bild: dsc_2423.jpg
Bild: dsc_2423.jpg
Bild: img_0892.jpg
Bild: img_0892.jpg
Bild: img_0892.jpg
Bild: img_0892.jpg
Bild: img_0892.jpg
Bild: img_0892.jpg
Bild: img_0892.jpg
Bild: img_0892.jpg
Bild: img_0892.jpg
Bild: img_1870.jpg
Bild: img_1870.jpg
Bild: img_1870.jpg
Bild: img_1870.jpg
Bild: img_1870.jpg
Bild: img_1870.jpg
Bild: img_1870.jpg
Bild: img_1870.jpg