Medienateliers an der PbG
Gruppenbild


Medien Atelier "Computerpass" unter der Lupe

Hallo, hier eure Reporterin DANA!
Ich habe heute ein paar Teilnehmer im Atelier Computer Pass interviewt und folgendes herausgefunden:
Der Leiter dieses Medienateliers ist Frau Scholly.
Dort werden Rechner auseinander genommen und Sachen mit der Tastatur gearbeitet.
Den Kindern gefällt es dort weil es für sie Spaß macht Rechner auseinander zu nehmen und etwas
über Computer zu lernen.
Die Antworten der Kinder auf meine Frage, warum sie diese Gruppe gewählt haben waren: 《Ich dachte, es könnte Spaß machen》 und 《Es klang interessant》 und 《Ich dachte wir würden Computerspiele spielen》 und 《weil ich etwas über Computer lernen wollte》.
Na dann hoffe ich, dass es allen Spaß gemacht hat.
Eure DANA, 8 Jahre

Im Gespräch mit dem Medienatelier 'Media Research'

Reporter Ben & Lennard waren unterwegs in den PbG Medienateliers:

Wir waren neugierig und haben folgende Personen heute interviewt: Janka, Schülerin und Ms.Scally, teacher
Alter von Janka: 7 Jahre
Atelier: Media Research
Leiterin: Ms.Scally

Frage: Was machst du hier?
Antwort Janka: Ich finde heraus, wie man ein Buch erstellt.
Antwort Ms.Scally: Ich helfe den Kindern dabei.

Weitere Beobachtungen: Die Kinder sind alle sehr beschäftigt und können deshalb nicht weiter befragt werden. Wir fanden es aber interessant!
Eure rasenden Reporter Ben & Lennard

Interview mit einem PbG Zeitungsreporter

Hallo, hier euer Reporter Etienne!
Ich war neugierig auf Leon's Medienatelier und unterhielt mich deshalb ein bisschen mit ihm.

Alter von Leon: 8 jahre
Medienatelier: PbG Schülerzeitung
Medienleiterin: Frau Holzknecht

Ich wollte wissen, was er hier macht. Leon erstellt hier eine Schülerzeitung. Dann wollte ich wissen, wie es ihm so gefällt und warum. Er sagte, gut, weil er mit vielen anderen eine echte Zeitung machen kann. Es sind dort 9 Schüler. Leon sagte noch, dass er diese Gruppe gewählt hat, weil sie cool ist und seine Freunde dort auch sind.
Das wars! Euer Reporter Etienne

Frau Döppler macht Werbung

Ich, euer Reporter Louis, war mal unterwegs, um zu sehen, was es mit dem Medienatelier "Werbung" auf sich hat. Ich habe mich mit Emma, 8 Jahre, unterhalten.
Medienleiterin: Frau Döppler
Gruppe: 6 Schüler
Frage: Was machst du hier?
Antwort: Ich lerne über Werbung.
Frage: Warum hast du diese Gruppe gewählt?
Antwort: Ich mag Fr.Döppler und wegen des Wissens.

Das war's von mir,
Euer Reporter Louis, 8 Jahre