Schülerhomepage der EKS Ladenburg
Gruppenbild


Bericht von Helan

Die Weihnachtsfeier. Am Donnerstag, den 18.12.2014 war die Weihnachtsfeier.Wir waren im Bewegungsraum. Zuerst haben die Sechstklässler Orff gespielt. Danach hat die Frau Proske Stern geredet. Als die Frau Proske Stern fertig war ist die Mäuseweihnacht dran gekommen. Wir haben vorgelesen. Die 4/5 Klässler haben Geräusche gemacht und ein Orffstück gespielt. Ich habe sogar mitgemacht . Dann haben die Weihnachtsmäuse getantzt. Als es vorbei war sind alle in die Kantine zum Essen. Und man konnte etwas am Basar kaufen. Nina und Carina haben gesungen .
Es war toll.

Bericht von Lukas

Am 18.12 .2014 war Weihnachtsfeier im Bewegungsraum. Ich habe getanzt und gelesen. Das Stück hieß Mäuseweihnacht. Es hat mir viel Spaß gemacht. Besonders das Tanzen.
Nach der Feier gab es etwas zu essen.
Sehr lecker fand ich die scharfe Suppe.

Bericht von Julian

Am 18.12.2014 war die Weihnachtsfeier. Wir haben ein Theaterstück vorgeführt.
In dem Stück ging es um ein friedliches Weihnachtsfeier. Ich war der Vater. Er wollte, dass die Kinder nicht nur an die Geschenke denken. Die Klasse 4/5 hat die
Weihnachtsmäuse aufgeführt. Die Mädchen der Klassen 6/7/8 haben einen Tanz
aufgeführt. Mir hat die Feier gut gefallen.

Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg
Bild: img_0971.jpg

Bericht von Giselle

Am 18.12.20 14 war die Weihnachtsfeier. Wir waren im Bewegungsraum.
Zuerst haben die Sechstklässler Orff gespielt.
Dann kam die Mäuseweihnacht.
Ich habe Musik zum Stück gespielt mit dem Xylophon.
Außer dem wurde getanzt, ein anderes Theaterstück aufgetührt und viel gesungen.
Nach der Feier gab es oben Waffeln, Suppe und einen Basar.
Dort habe ich verkauft, was wir Schüler im Unterricht
gebastelt haben.